mybluesky79

Info-Unterlagen falsch

14 Beiträge in diesem Thema

Hei,

ich bin gerade ein bisschen verwirrt.. ich habe am Donnerstag oder Freitag Infounterlagen und den Studiumführer für die HFH bestellt und erhalten gestern Unterlagen zur Euro-FH?!?!?

Ich bin echt ins grübeln gekommen, ob ich nicht auf der falschen Seite gelandet bin, aber nein die Formulare sind total unterschiedlich und ich weiss gewiess, dass ich die Infos bei der HFH bestellt habe... !!!

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? Ich möchte keinesfalls zur Euro-FH denn deren Infopost nervt mich dermassen, dass es schon fast unseriös wirkt. Ich habe vor 3 oder 4 Jahren dort den Studiumführer einmal bestellt und werde seither mit Infopost zugemüllt!

Grüsse und nen schönen Sonntag

Jessica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo jessica,

versteh mich bitte nicht falsch aber hast du versehentlich das Formular der HFH an die Euro-FH gesendet? das ist die einzige Idee die ich dazu habe. Ich würde in Hamburg anrufen und den Studienführer sowie das Infomaterial so bestellen. Die beiden Hochschulen haben nichts gemeinsam als den Standort. Da gibt es meines Wissens keine Kooperation.

Gruß

Harald

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei,

nein ich hab das Formular auf der Webseite benutzt... und die Webseiten sind ja nun auch wirklich verschieden und die Formulare auch... bin echt verwirrt...

Werde nochmal in HH anrufen und nachfragen am Montag... War jetzt einfach irritiert und habe mich gefragt, ob die beiden doch was miteinander zu tun haben...

Gruss

Jessica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jessica,

die Euro-FH gehört zur Klett-Gruppe, die HFH arbeitet mit der DAA-Gruppe zusammen.

Also zwei ganz unterschiedliche Unternehmen. Da kann ich mir eine Adressweitergabe untereinander nicht vorstellen.

Vielleicht hast Du ja auch Post bekommen, weil Du "irgendwann" einal Infos bei der Euro-FH angefordert hast.

Unseriös ist die Euro-FH im übrigen nicht, auch wenn die Werbung durchaus nerven kann - siehe dazu auch dieses Interview.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die beiden Hochschulen haben nichts gemeinsam als den Standort. Da gibt es meines Wissens keine Kooperation.

Genau. Ist eigentlich direkte Konkurrenz.

Das Zumüllen durch Anbieter der Klett-Gruppe nervt mich auch.

Aber die 5 Jahre sind nun um, jetzt ist es endlich vorbei.:rolleyes:

Unglaublich, was sich da alles ansammelt von der ILS, SGD und HAF.

Die Euro-FH ist auch Klett; daher vermute ich, dass das dort ähnlich gehandhabt wird...

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei,

ok unseriös ist wahrscheinlich wirklich das falsche Wort, aber Unternehmen die ständig mit "Achtung Top Angebot - jetzt einsteigen" usw. werben gehen einem einfach auf den Keks und wirken auf mich persönlich einfach nicht ansprechend! Mit dieser agressiven Werbung fallen Sie zumindest in meiner Anbieterauswahl schonmal durch.

Vielleicht ist es wirklich der absolute Zufall, dass die Euro-FH mir nun ausgerechnet jetzt nen Studiumführer schickt... ich bin gespannt, ob von der HFH auch noch einer kommt...

Grüsse

Jessica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

dasselbe ist mir auch passiert. Habe bei der HFH bestellt und es kam Post von Euro-FH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na nun würde mich langsam auch einmal interessieren, was das soll und warum das so ist...!

Wirtschaftsrecht 4. Semester, HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei,

das ist nun allerdings echt merkwürdig... wie lange ist es her, dass Du die Infos bestellt hast?

Gruss

Jessica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo jessica,

versteh mich bitte nicht falsch aber hast du versehentlich das Formular der HFH an die Euro-FH gesendet? das ist die einzige Idee die ich dazu habe. Ich würde in Hamburg anrufen und den Studienführer sowie das Infomaterial so bestellen. Die beiden Hochschulen haben nichts gemeinsam als den Standort. Da gibt es meines Wissens keine Kooperation.

Gruß

Harald

Wo haben die beiden Schulendenn bitte den gleichen Standort? :cool:

HFH: Alter Teichweg 19, D-22081 Hamburg

Euro-FH: Doberaner Weg 20, 22143 Hamburg

Wirtschaftsrecht 4. Semester, HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag