Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Organization Studies präsentierte sich auf der CeBit

1 Beitrag in diesem Thema

Organization Studies wurde als erfolgreiches Hochschul-Kooperations-Modell mit einem Beitrag zum Thema "Online lernen, im Beruf anwenden - Kooperationsmodelle und Management-Qualifizierung für Wirtschaft und Verwaltung" auf der CeBIT 2006 vorgestellt. Der Vortrag fand am 13. März 2006 im Rahmen des "Tag des E-Learning 2006" zum Thema "Gefragte Lösungen aus der Hochschule. Was Hochschulen für Interessenten aus Wirtschaft und Verwaltung bieten können" statt.

Dr. Herbert Asselmeyer stellte zunächst die Weiterbildungsangebote (ein viersemestriger Masterstudiengang und ein entsprechendes Modulsystem,) vor, bei denen eine Erfolgskomponente darstellt. Neben diesen Weiterbildungsangeboten findet eLearning in Organisationsentwicklungsprojekte, die bei Organization Studies durchgeführt werden, einen weiteren Anwendungsbereich. Beispielhaft dafür wurde ein aktuelles Organisationsberatungs-Projekt vorgestellt, bei dem ein eLearning-unterstützte Lernarrangement ca. 1000 Mitarbeiter involviert, die in Formen der Einzel- und Gruppen-Intervention geschult werden. Organization Studies konnte zahlreiche Kooperationsprojekte mit der Wirtschaft im Profit-Bereich realisieren, bei denen eLearning entscheidende Bedeutung hat.

Volker Küch, Vizepräsident der FH Wolfenbüttel und erfolgreicher Absolvent von Organization Studies gab im Rahmen dieses Auftritts von Organization Studies einen Erfahrungsbericht über die eLearning-unterstützte Lehr-Lernorganisation des Weiterbildungsstudiengangs ab.

Birgit Oelker stellte die eLearning-Philosophie der Einrichtung Organization Studies vor: effizienter und zielgruppen-spezifischer Einsatz von Lerntechnologie, framework-basierte Content-Entwicklung sowie flexible und intuitive Plattformverwendung.

Zahlreiche Zuschauer hatten den Weg zum Tag des eLearning gefunden, um sich einen Stand über aktuelle Entwicklungen und Kooperationsprojekte mit der Wirtschaft zu informieren.

Neben dem Vortrag päsentierte sich Organization Studies mit einem Informationsstand im Foyer.

Quelle: Presse-Mitteilung der Uni Hildesheim


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0