b@nessa

Fernstudium Ing als Zweitstudium?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo ich habe Mitte des zweiten Semesters mein Wirtschaftsingenieurstudium abgebrochen und werde ab dem WS BWL studieren. In der Zwischenzeit habe ich ein Praktikum gemacht, indem ich gemerkt habe, das die kombination zwischen BWL und Ing.wesen vielleicht doch das Richtige für mich ist.

Meine überlegung ist nach dem 1. Semester sollte ich alles gut auf die Reihe bekommen ein Fernstudium in Richtung Machinenbau zu beginnen. Am liebsten wäre mir ein B. of. Eng. aber gibt es anscheinend noch nicht. Sollte es ein Diplom werden ist es natürlich auch nicht so schlimm.

Habt ihr Erfahrung mit einem Doppelstudium?

An welchen Unis ist es empfehlenswert und wie läuft dieses Studium überhaupt ab? Kann man es neben bei noch schaffen?

Am interessantesten finde ich den studiengang. Master of Science - Industrial Engineering.

Kann ich denn wenn ich beide Studiengänge abgeschlossen habe weiter als Wirtschaftsing. machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Claudius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann ich denn wenn ich beide Studiengänge abgeschlossen habe weiter als Wirtschaftsing. machen?

Verstehe ich nicht. Wenn Du BWL und Machbau abgeschlossen hast, scheint es wenig sinnvoll, noch einen Wiing zu machen - möglich wäre es sicher, aber was bringt es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verstehe ich nicht. Wenn Du BWL und Machbau abgeschlossen hast, scheint es wenig sinnvoll, noch einen Wiing zu machen

Zitat von b@nessa:

ich habe Mitte des zweiten Semesters mein Wirtschaftsingenieurstudium abgebrochen

Jedenfalls würde ich auch eher dazu tendieren, das Wirtschaftsingenieurstudium wieder aufzunehmen, statt parallel zu fahren. Oder wurdest Du endgültig exmatrikuliert?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich wurde nicht exmatrikuliert! Ich habe in Bremen an der Uni studiert und möchte einfach in Hamburg studieren, dort gibt es Wing an der FH und dazu habe ich keine Lust. Das mit dem Aufbaustudiengang Wing finde ich sehr interessant werds mir mal angucken.

Zum MBA: Machen möchte ich ihn, weiss leider nur noch gar nicht wie's ablaufen wird, ob man nach dem Bachelor ein paar Jahre arbeitet oder ob man sofort ein MBA nachschieben kann.

Wann den MBA machen?

Wo? Ausland?

Inhalt? ist doch BWL?! - ich möchte ja noch bissle was technisches!

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden