Patros

B615 professional certificate of management München/ Wien ev. Züri - Wer ist dabei?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich habe mich nun, nach 2 jähriger "abstinenzieller akademischer Schöpfungsphase" für den oa. course an der ou angemeldet! Wow.

Wer ist noch dabei, und wird per Nov.06 an einem der oa. Studienzentren die "tutorials" für B615 besuchen.

Freue mich auf zahlreiche Antworten und

lg

Patros

P.s: aktives socializing zur Gruppenlokal bzw. Gruppendynamisierung wird erwünscht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Okay, die Rücklaufquote scheint positiv formuliert weniger gut zu sein. Gibt es denn vielleicht irgendwelche Studenten/innen die einen Artverwandten Kurs in diesem Zeitraum an einer dieser oa. Niederlassungen der OU absolvieren??

Erzählt einfach mal...

Patros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patros,

da die Antworten hier ja so "zahlreich" eingehen, wollte ich mich solidarisch zeigen und zumindest eine kurze Meldung abgeben.

Ich belege bei der OU ab November einen Kurs, der aber aus dem naturwissenschaftlichen Bereich kommt. Da keine Klausur geschrieben wird, muss ich also auch nicht in München erscheinen, obwohl ich wohl dem Studienzentrum München zugeteilt bin.

Machst du das Certificate nur als Weiterbildungsmaßnahme oder denkst du evtl. an eine Fortführung des Studiums an der OU?

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sonja,

danke für Dein solidarisches soziales Empfinden! ;-)

Es wird wohl letzteres der Fall sein. Wie ist die Betreuung in München? In Wien scheint diese gut zu sein, doch viiiiieeel zu weit entfernt von mir.

Kann ich Dir mal ne PN schicken?

Lg

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TomSon,

worin liegt eigentlich der gravierende Unterschied (Fortbildung vs. forführung Studium) an der OU?

With the best wishes

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

da dies für mich der erste Kurs an der OU ist, kann ich dir zur Betreuung in München (noch) nicht viel sagen. Wenn man aber nach der Reaktionszeit auf E-Mails schließen kann, dann eher nicht so toll. :(

Wenn ich das insgesamt richtig verstanden habe, dann kann man grundsätzlich an der OU jeden Kurs belegen, wie man gerade lustig ist, ohne sich vorher festlegen zu müssen, ob man jetzt einen Abschluss will (Certificate, Diploma oder Bachelor/Master) oder nicht.

Insofern wollte ich eigentlich nur wissen, ob du schon Überlegungen in Richtung BA/MA o.ä. angestellt hast.

Ich werde wohl erst nach (hoffentlich erfolgreichem) Abschluss dieses Kurses entscheiden, ob ich an der OU weiterstudiere (BSc) oder nicht.

Klar kannst du mir eine PN schicken. Im Moment bin ich gerade bei einem Verwandten, der leider nur einen ISDN-Anschluss hat. Ab dem 16.10. bin ich dann aber wieder wie gewohnt mit DSL unterwegs.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Auskunft des Tutors müssten eigentlich ca. 20 Studenten angemeldet sein. Ich frage mich nur, wo sich diese vermeintlichen Kollegen(innen) denn alle befinden, und deren Informationen einholen bzw. wo diese sich austauschen??

Schon klar, dass es sich dabei um ein Fernstudium handelt, aber so ganz alleine ist das auch nicht durchführbar... zumindest von meiner persönlichen Einschätzung heraus.

Schönen Freitag Abend noch,

Patros

P.S. Vorweg: den allergrössten Respekt an diejenigen, die ein Fernstudium absolviert und auch zu Ende gebracht haben. Hut ab!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patros,

kannst Du nicht über den Tutor an die Kontaktdaten der anderen Studenten herankommen, wenn diese sich nicht selbst outen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

diesen Schritt habe ich bereits getätigt, nächste Woche findet das Erste Tutorial statt. Dann werde ich mich in diesem Rahmen zum ersten Mal mit den gleichgesinnten Austauschen können!

Aber Danke für diese Info, halte Dich am laufenden...

Beste Grüsse, aus dem verschneiten Ösi-Land

P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patros,

wollte eigentlich nur mal fragen, wie es Dir so ergeht mit dem OU Studium (Prof. Certificate of Management)? Ich ueberlege naemlich auch gerade, ob ich das evtl machen soll.

Wie findest Du es soweit?

Viele Gruesse

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden