Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
martini

Präsenzseminar

9 Beiträge in diesem Thema

hallo zusammen,

habe gestern meine anmeldung an die euro-fh geschickt und mich direkt für das einführungsseminar am 30.9.-1.10. angemeldet (nach wochenlangen überlegungen...). :?

wie war euer eindruck von diesem seminar und wie habt ihr das mit anreise und unterkunft gemacht? seid ihr am vorabend angereist (oder kommt ihr alle aus der nähe von HH?) kann mir jemand ein hotel/eine pension empfehlen, das/die gut mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen ist?

wird in diesem seminar auch schon eine note vergeben?

und hat mittlerweile jemand eine klausur mitgeschrieben und kann dazu etwas berichten?

sorry für die vielen fragen - und danke für jede antwort!! :)

viele grüße,

martini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

danke für die antwort!

in welchem hotel warst du denn? kannst du es weiterempfehlen?

viele grüße

martini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war im maiendorferhof ...war ganz ok..´.du hast ja bestimmt eine Liste mit den Hotels bekommen !?


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich. aber die sagt ja nichts über die hotels an sich aus.

bin halt etwas unsicher was diese ganze sache betrifft... :?

denke das gibt sich, wenn man dort ist.

danke für deine antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo martini,

wie war denn das Präzensseminar?

Gruß

Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte mal bei den bisherigen Teilnehmern des ersten Präsenzseminars nachfragen, wie ungezwungen dieser Termin abläuft.

Wird man dort bei der Englisch- und Mathematik-Einführung zur Aufgabenlösung drangenommen oder ist das eher eine rein informative Veranstaltung ?

Danke für Eure Antworten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Mathe war es recht locker die Dozentin hat einen Foliensatz gezeigt und erklärt bzw. vorgeführt auf welchem Niveau der Unterricht ablaufen wird.

Bei Englisch wollte der Dozent schon etwas Mitarbeit sehen aber mit ein paar Grundkenntnissen geht das schon....du solltest dir aber bewust sein das in diesem Studieng viel Wert auf Englisch gelegt wird.

erst ist das Marketing auf einem 800 Seiten Buch aufgebaut (englisch!)

und später noch weitere Fächer wo es dann über Präsentationen auf Englisch bis zum Auslandstudium geht !


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oft gibt es diese präsenzseminare in hamburg? ich komme aus frankfurt und wäre schwierig jeden monat nach hh zu pendeln, mein urlaub würde auch kaum ausreichen.

die prüfungen können auch in darmstadt abgelegt werden, wie oft muss man dann dorthin? und für einen ganzen tag oder eher nachmittags oder am wochenende....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nicht so viele Präsenzseminare in HH ,eins zu einführung und das nächste erst für Marketing nach ca. 1 jahr

prüfungen sind nach jeden abgeschl. Fach und sind immer am WE

du darfst max 2. Prüfungen a 2h am Tag ablegen

d.h. am Sa. sind die Prüfungen 9-11 und 11:30 - 13:30 oder so...


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0