Elke Pielmeier

Beginne Kurs "Hochschulaufnahmeprüfung" im Januar

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

so, morgen gehen meine restlichen Unterlagen (beglaubigtes Ausbildungszeugnis, etc.) zur Post. Dann bin ich auch bald dabei.

Ich beginne im Januar bei der Akad den Kurs "Hochschulaufnahmeprüfung" :D

Es wäre schön, wenn sich bis dahin vielleicht noch jemand meldet, der in Kürze ebenfalls beginnt.

Ich war bis zur 10. Klasse auf dem Gymnasium, habe dann am SDI in München ein Jahr lang Spanisch und Französisch gelernt, mußte dann allerdings aus gesundheitlichen Gründen zu Beginn des 2. Jahres abbrechen. Später habe ich Steuerfachangestellte gelernt und bin seit Jahren in diesem Bereich tätig (Löhne, Bilanzen, Steuern, Buchhaltung, etc.).

Jetzt möchte ich mir meinen Traum erfüllen und bei der Akad das Wirtschaftsübersetzer-Studium aufnehmen; daher muß ich zuvor noch meine Hochschulaufnahmeprüfung ablegen.

Wenn also jemand in den nächsten Monaten ebenfalls beabsichtigt, die Hochschulaufnahmeprüfung anzugehen (auch mit anderen Zielen), dann würde ich mich über einen Austausch sehr freuen. Ich komme übrigens aus dem Münchner Raum und bin 41 Jahre alt.

Ich bin dann mal gespannt, ob sich jemand meldet.

Schöne Tage noch

Elke


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Elke,

für Deine Weiterbildungsmaßnahme wünsche ich Dir viel Erfolg - und dass Du auf diesem Wege viele Mitstreiter findest. Es wäre schön, wenn Du uns hier über Deine Erfahrungen mit der AKAD auf dem Laufenden halten würdest.

Eine kurze Rückfrage: Was ist dass SDI?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank. Ich werde mit Sicherheit hier immer wieder berichten.

Das SDI in München ist das Sprachen- und Dolmetscherinstitut. Zu meiner Zeit hieß es damals allerdings noch Schmidt-Schule.

Elke


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden