nina05

Fachkauffrau Marketing und Eventmanagement

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung und komme irgendwie nicht so ganz zu einem Entschluss. Gelernt habe ich Reiseverkehrskauffrau und bin zur Zeit in einer Marketing Firma im Bereich Tagungen, Kongresse und Messen tätig. Eigentlich würde ich gerne eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung in Angriff nehmen, um mich nicht auf eine Branche festzulegen, aber finde leider nichts qualitativ gutes.

Nun habe ich mir überlegt zunächst einmal einen Fachkaufmann Marketing (Fernstudium) zu machen und zusätzlich würde ich gerne ein Seminar zum Thema Eventmanagement belegen, nach Möglichkeit auch Fernstudium. Kann mir jemand über beide Themen Auskunft geben? Vielen lieben Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eigentlich würde ich gerne eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung in Angriff nehmen, um mich nicht auf eine Branche festzulegen, aber finde leider nichts qualitativ gutes.

Da gibt es aber eine ganze Menge. Zum Beispiel den staatlich geprüften Betriebswirt oder den Betriebswirt IHK. Es gibt auch BWL-Angebote der FernUni Hagen. Oder Du überlegst Dir, ob nicht auch ein komplettes akademisches Fernstudium im Bereich BWL in Frage kommt.

Zum Thema "Eventmanagement" bitte mal die Forum-Suche benutzen; das Thema gab es hier schon einige Male.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich weder Abitur noch Fachhochschulreife. Einen Betriebswirt kann man doch erst machen, wenn man die Prüfung zum Fachkaufmann oder Fachwirt abgelegt hat oder?

Viele Grüße

Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag