sarah1236

Anmeldung/ Seminare

7 Beiträge in diesem Thema

Ich bin jetzt fest entschlossen mich bei der euro-fh anzumelden.

nun sehe ich aber auf der 2. oder 3. anmeldeseite, dass man ankreuzen/schreiben muss, welche abschlüsse man hat. ich habe abitur, aber bin noch etwa 4 monate lang in der ausbildung. soll ich dann nur ankreuzen, dass ich abitur habe oder bei der berufsausblidung schon meinen ausbildungsberuf hinschreiben?

und dann noch eine frage zu den seminaren: wie läuft so ein seminar ab? meißt nur zuhören oder eher gruppenarbeiten, etc. habe was von einem planspiel gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

soll ich dann nur ankreuzen, dass ich abitur habe oder bei der berufsausblidung schon meinen ausbildungsberuf hinschreiben?

Da Du volles Abitur hast macht das im Grunde keinen Unterschied, weil Du so oder so zum Studium berechtigt bist. Da die Ausbildung aber schon fast abgeschlossen ist, kannst Du sie auch ruhig angeben - schadet ja nicht.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abi alleine reicht für die Euro-FH nicht:

Zitat von http://www.euro-fh.de/fernstudium/zulassungsvoraussetzungen/bachelor_of_business_administration.php

1. Sie haben Abitur oder Fachhochschulreife

Mit dieser Voraussetzung und einem Jahr berufspraktischer Erfahrung können

Sie sich sofort zum Studium an der Euro-FH anmelden.

Von daher sind Infos zum Beruf schon wichtig und sollten mit angegeben werden. Man kann den voraussichtlichen Abschluss-Termin ja handschriftlich ergänzen.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Markus

Stimmt natürlich. Eine zusätzliche abgeschlossene Berufsausbildung ist mit Abitur nicht erforderlich; das eine Jahr Berufstätigkeit muss aber natürlich auf jeden Fall zwingend nachgewiesen werden.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Jetzt habe ich noch eine Frage:

Wie weise ich denn die Berufstätigkeit nach? Ist damit die Ausblidung gemeint oder 1 Jahr nach der Ausbildung. Das Jahr danach kann ich ja logischerweise noch nicht nachweisen.

ich sehe nämlich gerade in den Anträgen, dass man einen "beglaubigten Nachweis über 1 Jahr berufstätigkeit" bei Anmeldung mit einreichen muss.

Reicht dann einfach ein Schreiben vom Arbeitgeber, dass beglaubigt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi du!

ich habe mir damals einen "zettel" vom Arbeitgeber geholt in dem stand seit wann ich bei ihm beschäftigt bin und als was. Das Orginal hab ich dann eingeschickt, weil es war ja kein zeugnis o.ä. Das war dann ok.

lg

rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie weise ich denn die Berufstätigkeit nach? Ist damit die Ausblidung gemeint oder 1 Jahr nach der Ausbildung. Das Jahr danach kann ich ja logischerweise noch nicht nachweisen.

Keine Sorge, hier ist nur die reine Beschäftigung gemeint. Du musst also nicht warten, bis Du die Ausbildung abgeschlossen hast. Es ist hier also nicht 1 Jahr nach der Ausbildung gemeint, weil Du ja Abitur hast und demnach keine Ausbildung vorweisen musst.

Mach es einfach wie Rita beschrieben hat, dann klappt das schon.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag