oschleicher

Englischkenntnisse aufbessern

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Kollegen,

seit diesem Semester bin ich auch Fernstudent im Studiengang Wirtschaftsinformatik. In diesem Zusammenhang habe ich auch das Fach Businessenglish wie auch für mein allgemeines Berufsleben und meinen weiteren Karriereweg benötige ich dieses in naher Zukunft verstärkt. Daher wollte ich bei Euch einmal nachfragen was Ihr empfehlen könnt, um das eingerostete Englisch wieder aufzubessern bzw. mich auf das Fach Businessenglish vorzubereiten. Hierbei interessieren mich u.a. auch für die Möglichkeiten der VHS oder spezieller Sprachschulen, die es evtl. bundesweit gibt.

LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein Bekannter war beim Wall Street Institute und damit sehr zufrieden:

http://www.wallstreetinstitute.de/

Ist allerdings nicht gerade günstig.

Ansonsten: Schau doch mal, ob Deine VHS auch etwas in Richtung Business English anbietet. Die normalen VHS-Kurse sind eher darauf ausgerichtet, Alltags-/Urlaubsenglisch (insbesondere vom Vokabular her) zu vermitteln.

Da wir hier in einem Fernstudium-Forum sind, sei der Hinweis erlaub, dass es auch Englischkurse in Form von Fernunterricht gibt, die insbesondere zum Vokabel und Grammatik lernen recht gut sind - weniger für das mündliche Sprachverständnis.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...