oschleicher

Englischkenntnisse aufbessern

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Kollegen,

seit diesem Semester bin ich auch Fernstudent im Studiengang Wirtschaftsinformatik. In diesem Zusammenhang habe ich auch das Fach Businessenglish wie auch für mein allgemeines Berufsleben und meinen weiteren Karriereweg benötige ich dieses in naher Zukunft verstärkt. Daher wollte ich bei Euch einmal nachfragen was Ihr empfehlen könnt, um das eingerostete Englisch wieder aufzubessern bzw. mich auf das Fach Businessenglish vorzubereiten. Hierbei interessieren mich u.a. auch für die Möglichkeiten der VHS oder spezieller Sprachschulen, die es evtl. bundesweit gibt.

LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein Bekannter war beim Wall Street Institute und damit sehr zufrieden:

http://www.wallstreetinstitute.de/

Ist allerdings nicht gerade günstig.

Ansonsten: Schau doch mal, ob Deine VHS auch etwas in Richtung Business English anbietet. Die normalen VHS-Kurse sind eher darauf ausgerichtet, Alltags-/Urlaubsenglisch (insbesondere vom Vokabular her) zu vermitteln.

Da wir hier in einem Fernstudium-Forum sind, sei der Hinweis erlaub, dass es auch Englischkurse in Form von Fernunterricht gibt, die insbesondere zum Vokabel und Grammatik lernen recht gut sind - weniger für das mündliche Sprachverständnis.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Wer mir mal das Instiutut anschauen. Was die VHS angeht habe ich gerade auf der Seite der Cambridge-Certificates gelesen, dass man dort recht günstig die entsprechenden Vorbereitungskurse belegen kann.

LG

Oli

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI!

Was die VHS angeht habe ich gerade auf der Seite der Cambridge-Certificates gelesen, dass man dort recht günstig die entsprechenden Vorbereitungskurse belegen kann.

Es gibt nur nicht "die" VHS - da musst Du schon wirklich schauen, was die Volkshochschulen in der Umgebung anbieten.

Evtl. wäre für Dich aber auch ein Kurs bei der Open University interessant - der ist dann schon "auf Englisch" :)

cu

Volker

Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi du!

eine weitere Möglichkeit sind die Sprachschulen. Die Berlitz in München bietet auch Sprachkurse an, gleich mit einem annerkannten Abschluss (English for Business Level 2).

lg

rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich mal in Spanisch bei der VHS versucht und war damit nicht ganz so zufrieden.

Da die VHS aber wirklich günstig ist, denk ich das es immer ein Versuch wert sein sollte, es kommt natürlich immer auf den/die Dozenten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

Werde mal die Angebote von Berlitz mal prüfen.

Auch die Idee den Englischkurs bei der VHS zu probieren aufgrund der geringen Kosten werde ich mal durchdenken.

LG

Oli

1. Semester WS 06/07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

momentan gibt es bei Ebay von Akad einen Englisch-Business-Kurs zu ersteigern: Gib bei Ebay mal AKAD in die Suche ein. Läuft in 4 Tagen aus, momentaner Preis 10,50 + Versand 6,90.

Zitat vom Anbieter auf der Produktseite:

"Sie bieten auf einen kompletten Kurs der AKAD Privathochschule in 12 Bänden. Es handelt sich hierbei um Wirtschaftsenglisch (Business English). Enthalten sind neben den 12 Bänden noch 12 Audio-Kassetten. ...."

Die Sprachunterlagen der Akad finde ich recht gut.

Grüße

Elke

Studentin AKAD International Business Communication (BA)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tip. Schaue ich mir mal an.

LG

Oli

1. Semester WS 06/07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag