emiliana

Wieviel Mathe bei Pflegemanagement?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen und mir berichten, wie es um Mathe im Pflegemanagementstudiengang steht? Ich muss nicht zum Eingangstest, aber soweit ich weiss, besteht dieser aus einer Prüfung in Deutsch und Mathematik. Das hat sicher seinen Grund...

In den Altklausuren, die im Internet einzusehen sind, habe ich nichts "beunruhigendes" entdecken können, und die Dame der Studienberatung meinte, mit "herkömmlichen" Mathekenntnissen sei das zu schaffen und es würde sich sicher jemand finden, der mir unter die Arme greift.

Welcher Art sind denn nun die Kenntnisse, die vorausgesetzt werden? Scheitern daran viele Studenten? Laut Studienberatung nicht, die meinte, viele hätten eher Schwierigkeiten mit dem Textverständnis.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann, denn noch ist ausreichend Zeit mich vorzubereiten.

Andrea

3.Semester Pflegemanagement, Hamburger Fern-Hochschule, SZ München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo emiliana, Mathe ist wirklich kein Problem. Bin im 1. Semester PM und bis jetzt gabs nix zu rechnen. Die hohe Mathemaaatik der BWLer erspart man uns. Formeln gabs bis jetzt nur als verbale Modelle und ich glaube mit den Grundrechenarten und etwas Prozentrechnen kommt man weit.:)

LG Fetzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fetzer, danke für Deine Info , jetzt geht es mir gleich viel besser :-)

Ich hätte ansonsten einen Fernkurs Mathe gebucht, gibts von einigen Anbietern, das kann ich mir jetzt wohl sparen (oder später noch machen, falls es doch noch erforderlich wird)

Gruß

Andrea

3.Semester Pflegemanagement, Hamburger Fern-Hochschule, SZ München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag