Jani

Semesterticket

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe mich an der Diploma für WS 06/07 (BWL, Studienort Kassel) eingeschrieben. Da ich kein Führerschein habe, bin ich an öffentlichen Verkehr angewiesen. Leider der Studentenausweis gilt nicht als Semesterticket. Weiß jemand zufällig, ob man das Semesterticket beantragen kann und welche Vergünstigungen für Diploma-Studenten überhaupt gibt.

Danke

Jani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein Semesterticket kann man nicht beantragen (der Preis kommt gerade dadurch zustande, dass es die ganze Uni zwangsweise nimmt, auch die, die sonst nicht würden - könnte man sich entscheiden, wäre der Preisvorteil weg). U. u. gibt es ein Auszubildenen/Studententicket für die Leute, die kein Semesterticket haben, mal fragen beim Verkehrsunternehmen.

Ansonten dürfte es die normalen Ermäßigungen geben.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also bei meinem Vekehrsbetrieb habe ich das Azubi-Ticket bekommen. Einfach fragen.

LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag