kay123

Passendes Fernstudium

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo

es geht um folgendes ,ich habe eine ausbildung zum industriemechaniker fachrichtung produktiontechnik gemacht und auch jetzt fast 7 jahre als industriemechaniker gearbeitet.ich möchte mich aber auch noch weiter bilden und dachte da an ein fernstudium,weil es wohl am vorteilhaftesten für mich ist.jedenfalls wollte ich mal wissen,ob mir jemand sagen welche möglichkeiten es da gibt ,sollte natürlich schon in die richtung industriemechniker gehen.also was für kurse gibt es da bzw. was wäre am besten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kay,

möchtest Du ein akademisches Fernstudium machen - also zum Beispiel einen Ingenieur? Oder eher etwas Weiterbildendes? - Dann würde vermutlich ein Techniker für Dich in Frage kommen.

Beides ist im Fernstudium/Fernunterricht möglich.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

1. Bei der HFH kann man den Wirtschaftsingenieur mit verschiedenen Schwerpunkten machen. Dieser ist sehr Maschienenbaulastig (vor allem im Grundstudium) das kommt vor allem wegen Punkt 2. Aber als offizieller Schwerpunkt läßt sich Maschinenbau nicht wählen

2. Der Träger der HFH, die DAA, bietet u.a. auch eine Weiterbildung zum Maschienenbautechniker an siehe: http://www.daa-technikum.de/lehrgaenge/index.php3

Da sind wohl auch einige Inhalte in den Studiengang gerutscht.

In meinem Semester sind ein paar Studenten die das Technikum erfolgreich absolviert haben. Obs denen gefallen hat weiß ich nicht, jedenfalls hat es geklappt und die bekamen viele Scheine fürs Studium erlassen (zurecht).

Gruß

Jörg

ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo also abitur oder fhr sind nicht vorhanden ,also bleibt ja nur was weitbildenes oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo also abitur oder fhr sind nicht vorhanden ,also bleibt ja nur was weitbildenes oder?

Hi,

studieren ist auch ohne Abitur möglich, eine Ausbildung und mehrere Berufsjahre vorausgesetzt.

Tendierst du eher zu einer Weiterbildung (geringere Kosten, geringerer Lernumfang) oder zu einem Studium (höhere Kosten, höherer Lernumfang)?

Was sind deine Ziele für die nächsten Jahre?

Von Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 7 Jahren Berufserfahrung und zuvor ERFOLGREICH abgeschlossener Berufsausbildung nehmen dich die meisten FHs und Fern-FHs auf.

Hochschulzugangsprüfung HZP ist das Stichwort.

Gruß

Jörg

ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag