SoNar

Master of Arts - Erwachsenenbildung

53 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich habe vor kurzem bei der TU Kaiserslauten den Fernstudiengang (Aufbau bzw. Weiterbildungsstudium) zum Master of Arts - Erwachsenenbildung entdeckt und habe großes Interesse das anzufangen. Dummerweise kannman das immer nur zum WS anfangen und die Fristen für dieses JHahr sind leider schon abgelaufen und ich muss 1 Jahr warten um das machen zu können.

Ist jemand unter Euch der evtl. diesen Studiengang schon gemacht hat, oder gerade macht? Ein Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren.

Oder kennt jemand Fernstudiums-Alternativen in diesem Bereich, da ich mich gerne in diese Richtung weiterentwickeln möchte (Ich habe einen Bachelor of Arts - Multimedia Arts) und langfristig gerne in die Dozenten bzw. Trainerrichtung gehen, und anderen Leuten Dinge aus diesem Bereich beibringen würde.

Vielen Dank schon mal

Grüße,

SoNar

PS: Finde das Forum hier echt spitze, weiter so...! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

So nun ist langsam die Zeit gekommen sich für das diesjährige Wintersemester eventuell bei dem Master of Arts Erwachsenbildung Stuidum von der ZFUW TU Kaiserslautern einzuschreiben. Leider habe ich noch keine direkten Erfarungsberichte finden können.

Also, aus gegebenem Anlass bumpe ich den thread nochmal nach oben ;), ich hoffe jemand hier kann mal ein wenig was dazu schreiben. Wäre echt super.

Danke und viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer dass ich mich auch für diesen Studiengang interessiere und den Kontakt zur ZFUW und die Info-Unterlagen sehr positiv empfunden habe, kann ich leider sonst nichts dazu beitragen.

Vermutlich werde ich aber auch (wenn überhaupt, dann) erst im nächsten Jahr starten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja evtl. werde ich in diesem Herbst starten, da auch ich sowohl den Kontakt als auch die Unterlagen als sehr vielversprechend empfinde. Ich werde sobla dich entweder was anderes heruasgefunden habe oder dann selber Erfahrungen vermelden kann hier etwas dazu schreiben.

Viele Grüße,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde sobla dich entweder was anderes heruasgefunden habe oder dann selber Erfahrungen vermelden kann hier etwas dazu schreiben.

... da bin ich dann jetzt schon gespannt drauf.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

haben sich neue Erkenntnisse / Erfahrungsberichte eventueller Teilnehmer / Absolventen ergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo öli, hallo SoNar, hallo Markus,

Eurer Hartnäckigkeit sei dank stelle ich fest, dass hier scheinbar niemand vorbeigekommen ist in den vergangenen Jahren, der persönliche Erfahrungen mit dem Studiengang mitbringt :(

Mein Interesse ist nämlich ganz frisch entbrannt! Und ich wüsste wirklich gern, ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der das Studium bereits am Wickel hat :cool:

Und darum pushe ich diesen Thread jetzt auch noch einmal...

Liebe Grüße,

Medea

P.S.: Ich kann allerdings sowieso erst im WS 2007 starten, vorher muss ich dieverse andere Fortbildungen zu Ende bringen. Ich glaub, ich bin ein Lern-Junkee :D


Liebe Grüße,

Medea

************

Fernlernerin "Personal Coach" beim ILS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaub, ich bin ein Lern-Junkee

... damit bist du hier genau richtig und nicht alleine ;-)

Was für Fortbildungen machst du denn zur Zeit?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach den "Personal Coach" beim ILS und ich mache eine 3-jährige Ausbildung in Klassicher Homöopathie - letzteres allerdings Präsenz, ich Abtrünnige, organisiert in Wochenendeseminaren alle vier Wochen.

Tja, und vorher hab ich mich auf die Prüfung zur Heilpraktikerin vorbereitet und grad plane ich, mein Französisch aufzufrischen - und in Zeiten, in denen ich nicht für den Beruf gelernt hab, hab ich Standarttanzen gelernt und Trommeln und Siebdrucken und und und :rolleyes: Wenn ich ehrlich bin, entspanne ich mich beim Lernen.

Vielleicht können wir hier ja mal eine Umfrage starten, wer noch alles was parallel laufen hat an Fortbildungen. ich bin bestimmt nicht die einzige :cool:

Liebe Grüße,

Medea


Liebe Grüße,

Medea

************

Fernlernerin "Personal Coach" beim ILS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Medea,

ist auf jeden Fall ein gutes Programm....

Nach meinem Fernstudium an der PFFH Darmstadt läuft bei mir im Moment "nur" ein Fachjournalismus-Fernstudium.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden