Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Tourismusfachwirt (IHK) - IST kooperiert mit dem Fernlehrinstitut Eckert

1 Beitrag in diesem Thema

Ab Januar 2007 bietet das IST-Studieninstitut das Fernstudium Tourismusfachwirt (IHK) im süddeutschen Raum gemeinsam mit dem Fernlehrinstitut Eckert an.

Das Fernlehrinstitut Eckert wurde 1983 gegründet und ist ein Unternehmen der Eckert Schulen. Die dort angebotenen Fernlehrgänge sind - wie auch beim IST - staatlich geprüft und zugelassen.

In Kooperation mit dem IST-Studieninstitut wird dort ab Januar 2007 die Weiterbildung Tourismusfachwirt (IHK) angeboten. Durch den Sitz des Fernlehrinstituts Eckert in Regenstauf (bei Regensburg) bieten wir auch allen, die sich für das Fernstudium Tourismusfachwirt (IHK) interessieren, denen aber der Weg zu den Seminaren in Düsseldorf zu weit erscheint, jetzt die Möglichkeit an, die Seminare in Regenstauf zu besuchen.

Durchgeführt wird die Weiterbildung vom Fernlehrinstitut Eckert, das die Studieninhalte des handlungsfeldübergreifenden Teils beisteuert. Das IST-Studieninstitut übernimmt die Inhalte und die Vermittlung des tourismusspezifischen Teils der Weiterbildung. Die Prüfung wird anschließend vor der IHK Weiden abgelegt.

Für das Fernstudium Tourismusfachwirt (IHK) war es das Ziel des IST-Studieninstituts, Interessenten aus dem süddeutschen Raum kürzere Anfahrtswege und so ein noch unkomplizierteres Weiterbilden zu ermöglichen. Durch die Kooperation mit dem Fernlehrinstitut Eckert hat das IST einen kompetenten Partner mit langjähriger Erfahrung im Fernunterricht gewonnen, um dieses Vorhaben umzusetzen.

Quelle: Newsletter des IST-Institutes


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0