Heiko_do

Anmeldung ist raus...

6 Beiträge in diesem Thema

So, geschafft, die Anmeldung ist heute in der Post. Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Antwort bekommt? Bin froh das ich mich endlich dazu durchringen konnte - nach vielen Überlegungen und Vergleichen - mich einzuschreiben.

Gruss, heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Heiko,

schön, dass Du Dich zum Fernstudium durchringen konntest. Ich wünsche Dir viel Erfolg - und freue mich auf weitere Beiträge von Dir, insbeondere über Deine Erfahrungen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, geschafft, die Anmeldung ist heute in der Post. Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Antwort bekommt? Bin froh das ich mich endlich dazu durchringen konnte - nach vielen Überlegungen und Vergleichen - mich einzuschreiben.

Gruss, heiko

Hallo Heiko,

also bei mir war es eigentlich recht flott, wenn man die Postlaufzeiten bedenkt ;-)


LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mit mir lange gerungen ob ich ein Fernstudium machen soll und mich schließlich für die Hochschule Wings, Diplom Kaufmann BWl entschieden. Leider bin ich mit der Betreuung durch die Hochschule überhaupt nicht zufrieden warte jetzt seit 2 Wochen auf nähere Informationen zum Gaststudium ab Februar nach etlichen Emails und Anrufen, bin ich schon sehr enttäuscht, dass mein Anliegen nicht berücksichtigt wurde, entweder sie haben kein Interesse an neuen Studenten oder sie sind einfach furchtbar unzuverlässig, beides würde nicht für diese Hochschule sprechen. Hat jemand auch positive oder negative Erfahrungen mit Wings gemacht. Oder weiß jemand eine Alternative, also eine FH mit Diplomstudiengang BWL mit Sudienstandort Würzburg oder Nürnberg und nicht mit Kosten von 300 Euro pro Monat?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, fühle mich im Moment nämlich ein bißchen aufgeschmissen, Wings kommt für mich wegen der unzuverlässigen Betreuung eigentlich nicht mehr in Frage.

Grüße,

Blümchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit dem Diplom wird jetzt schwer, nachdem alle umstellen. Da gibt es nur noch wenige Hochschulen wo man noch reinrutschen kann.

Die Diploma (FH Nordhessen) kostet 197 Euro und immatrikuliert noch in den Diplom-Studiengang. Ansonsten die Private Fachhochschule Göttingen (kostet 298 Euro pro Monat) und die HFH. Dort musst Du zwar erst einmal in den Bachelor, kannst aber das Diplom trotzdem machen. Du würdest dann im Hauptstudium statt 1 Schwerpunkt zwei wählen und statt die Bachelor-Thesis die Diplomarbeit. HFH kostet 220 Euro/Monat.

Die HFH hat glaube ich in Würzburg (Nürnberg einen Standort und bei der Diploma weiß ich es gerade nicht. Schau mal auf www.diploma.de

Die Private Fachhochschule Göttingen hat nur in Göttingen und Stade einen Standort.


HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die WINGS Mitarbeiter sind zwar nicht die schnellsten, besonders zur Weihnachts- oder Ferienzeit, wenn viele auf Urlaub sind, aber es funktioniert. Nur woher hast das Angebot mit dem Gastzugang ab Februar?

Das war letztes Jahr ein Angebot, aber für das kommende Semester habe ich nirgends dergleichen gelesen.

Solange das Angebot nicht feststeht, wird es vermutlich auch keine Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden