Fortress

Bei Exmatrikulation an Open University studieren?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich wäre an einem Management Studium an der Open University interessiert. Ich habe bisher berufsbegleitend BWL an einer deutschen FH studiert. Ich wurde dort jedoch aufgrund von fehlenden (nicht teilgenommenen Klausuren) Scheinen exmatrikuliert.

Mir fehlen daher drei Scheine zum deutschen Vordiplom.

Meine Fragen wäre nun:

1. Kann ich an der Open University prinzipiell einen Fernstudiengang absolvieren?

2. Was wird, wenn überhaupt, an Leistungen anerkannt?

Der von mir absolvierte berufsbegleitende Studiengang ist einem vollzeit BWL-Studiengang an einer deutschen FH absolut gleichzusetzen.

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Fortress!

Zu 1) Nach meiner Einschätzung müsste das unproblematisch klappen. Mir ist nicht bekannt, dass die OU Bewerber ablehnt, die bei einem Studium zu einem deutschen Abschluss exmatrikuliert wurden. Hier sehe ich keine Gründe für eine Ablehnung, zumal die Abschlüsse im engeren Sinne ebenfalls verschieden sind.

Zu 2) In der Tat können bereits erbrachte Leistungen angerechnet werden, auch wenn das Vordiplom als solches nicht abgeschlossen wurde. Wie viel da nun konkret angerechnet werden kann, kann ich Dir aus dem Stand nicht sagen. Das hängt natürlich weitgehend davon ab, wie nah die Inhalte beieinander liegen.

Generell kann ich Dir auch die USQ von Australien empfehlen. Diese rechnen ziemlich großzügig an (wobei man natürlich nichts geschenkt bekommt), dort kann man ziemlich schnell sein Ziel erreichen und günstiger als die OU ist die USQ auch noch.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden