Arnhemland

Mediendesign /-wirtschaft /-management

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

diese Studiengangsuche kann einen ja wirklich in den Irrsinn treiben. Dumm wie ich mich mal an einen Berater der Stadt gewandt ... lächerlich ... hat mir eine Seite im Internet gezeigt und versucht mir das surfen nahezubringen. Als ob ich die Idee nicht vielleicht auch schon gehabt hätte. Nun gut, zurück zum Punkt.

Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft abgeschlossen. Nach einiger Zeit habe ich glücklicherweise den Sprung ins Marketing geschafft und arbeite nun als "Grafiker".

Ich würde sehr gerne Mediendesign studieren, berufbegleitend natürlich, aber so einen wirklich Studiengang gibt es ja anscheinend nicht (zumindest nicht mit wirklichem Abschluss also Diplom oder Bachelor).

Anschließen würde ich gerne danach den Master Studiengang an der Zollverein School of Management and Design, deswegen brauche ich im Vorfeld auch einen annerkannten Studienabschluss.

Deswegen kommen für mich auch Medienwirtschaft oder ähnliche Sachen infrage. Ein reines BWL-Studium könnte mir etwas zu trocken werden (Habe übrigens BWL im ABI gehabt)

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo man möglichst, aber nicht zwingend, in NRW ein Fernstudium anfangen kann.

Wenn ich noch was wichtiges vergessen habe einfach schreiben.

Vielen Dank im voraus :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein reines BWL-Studium könnte mir etwas zu trocken werden

Hi,

was stellst du dir unter einem BWL-Studium vor?

Die Bachelor-Studiengänge beinhalten sehr viele unterschiedliche Module, unter anderem Unternehmensführung, Managementtechniken, Wirtschaftsenglisch, Web-Business und Marketing.

Von Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag