Anna Schulte

Lerngruppe in Berlin!?!

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

seit heute bin ich Studentin im Bereich "Europäische BWL":)

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es in Berlin Lerngruppen gibt? Natürlich muss ich jetzt erst einmal anfangen mich zu organisieren und zu lernen, aber es würde mich freuen schon einmal Kontakt aufzunehmen.

Danke und viele Grüße,

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey Anna!

Ist ja cool, dass du auch in Berlin wohnst. Werde wahrscheinlich auch demnächst ein Fernstudium (BWL) an der Euro-FH anfangen. Denke mal in einem Monat. :)

Wünsche dir schon mal nen guten Start! :D

LG

aeon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

ich studiere seit August an der Euro-FH und komme auch aus Berlin. Wenn Du also Fragen hast, dann kannst Du mich gern kontaktieren. Erste Eindrücke von meinem Studium findest Du in meinem Blog http://eurofh.wordpress.com.

Wo wohnst Du denn in Berlin? Vielleicht ist es nicht zu weit für eine Lerngruppe :)

LG Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

ich habe gerade deine Blog gelesen und bin beeindruckt! Leider ist mein "Päckchen" noch nicht angekommen - ich erwarte es morgen oder Donnerstag.

Die Aufregung wächst mit jedem Tag, denn ich habe mich jetzt einige Wochen theoretisch damit auseinandergesetzt ob und wie ich studieren soll, da möchte ich jetzt auch endlich starten. :)

Ach so, ich wohne in Charlottenburg, Kantstraße.

Wünsche dir einen schönen Nachmittag,

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manu!

Wirklich ne sehr intressante und aufschlussreiche Infos auf deiner Blog. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich komme auch aus Fast-Berlin und bin froh, dass sich einige aus der Hauptstadt melden. Ich habe schon einmal vor einiger Zeit gefragt, ob es da jemanden gibt.

Ich bin seit 3 Wochen bei der Euro-FH angemeldet und stecke gerade in dem Einführungsfach "Wissenschaftliches Arbeiten". Bisher bin ich sehr von dem Service und der Art von der Euro-FH begeistert und würde mich auch über einen Austausch oder eventuelle Lerngruppen freuen.

Viele Grüße

Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ich kann morgen mein erstes "Päckchen" mit den Studienunterlagen bei der Post abholen und bin sehr aufgeregt.

Wie war der Start des Studiums für dich?

Über einen Austausch und vielleicht eine Lerngruppe würde ich mich freuen!

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Berliner,

ich selbst komme auch aus Berlin und bin seit September 06 dabei. Hätte auch Interesse an einer Lerngruppe bzw. am gemeinschaftlichen Gedankenaustausch etc.

Wer will, kann mir ja bei Kontaktinteresse eine Mail schreiben.

LG,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war der Start des Studiums für dich?

Über einen Austausch und vielleicht eine Lerngruppe würde ich mich freuen!

Hallo Anna,

und? Hat dir das Studienpaket gefallen? Oder bist du auch erst einmal vom Stuhl gekippt?

Ich muss sagen, dass ich am Anfang schon etwas über die Menge erschrocken war, aber es ist ja auch nicht alles für das erste halbe Jahr...

Und ich finde es echt super, dass man sich nicht noch um die Bücher kümmern muss.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Einlesen, wobei ich dir raten würde, falls du es noch nicht getan hast, erst die Begleithefte zu lesen und den Online Campus anzusehen und dann loszulegen.

Ich muss sagen, dass ich den Aufbau des Studiums und den Informationsgehalt ziemlich gut finde und auch das Einführungsseminar am Anfang hat sehr geholfen. Das hat das ganze schon mal erleichtert.

Aber dennoch muss ich gestehen, dass ich mich am Anfang dabei ertappt habe, erst einmal alles drum herum und das Einführungsheft von Wissenschaftliches Arbeiten zu lesen und ABWL noch ein bißchen hinauszuschieben.... :D Ich habe schon einen ganz schönen Respekt und Ehrfurcht vor dem, was in den nächsten 3-4 Jahren auf mich zukommt und habe mich daher nicht getraut, anzufangen. Aber wenn man diese Hemmschwelle erst einmal überwunden hat, geht es schon....

Also, schreib mal deine ersten Eindrücke!

Viele Grüße

Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

ich kann dir garnicht sagen, wie erleichtert ich gerade über deine Nachricht bin! Denn wir geht es gerade genau so wie du es beschrieben hast!!! Ich versuche mir seit Tagen selbst gut zuzureden, dass ich das schon schaffen werde... Doch dazu sollte ich mich auch trauen richtig anzufangen. ;)

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn wir uns gegenseitig unterstützen, helfen, ermutigen... könnten und wünsche dir jetzt erst einmal einen schönen Tag!

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden