Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Misha84

Wechsel von FH an AKAD nach Grundstudium

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo :) ,

ich studiere derzeit an der FH in Berlin im 2. Semester BWL/Diplom. Nach dem Grundstudium möchte ich allerdings wieder in den Süden ziehen und finde daher die AKAD sehr praktisch für mich. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Wechsel von einer FH an die AKAD? Gibt es dabei Probleme? Habt ihr irgendwelche Anregungen für mich die ich beachten sollte?

Vielen Dank im Voraus

Misha:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Misha,

natürlich kannst du nach deinem Vordiplom zur AKAD wechseln jedoch solltest du mit der AKAD sprechen, welche Scheine anerkannt werden und ob du evtl. Scheine nachmachen musst.

Eine staatliche FH kommt für dich nicht in Frage?

Von Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

prinzipiell kommt auch eine staatliche FH für mich in Frage, das Problem ist da nur, dass derzeit überall der Wechsel von Diplom zu Bachelor ist. Ich würde aber gerne noch auf Diplom studieren, vorallem ist der Wechsel von Diplom zu Bachelor auch nicht so einfach. Viele FH`s bei mir in der Gegend bieten schon länger Bachelor an und deshalb muss ich mich nach Alternativen umsehen. Die AKAD würde sich gut anbieten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkundige Dich genau, ob Du als Quereinsteiger bei der AKAD überhaupt noch einen Diplom-Studiengang aufnehmen kannst, da die AKAD ebenfalls zügig auf Bachelor / Master umsteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag