Tim

Suche passenden Studiengang - IT-Management

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein passendes Studium. Ich habe bei der BWA (www.bwa-bwa.com) zwar ein passendes gefunden (Unternehmensberatung SP IT-Management), habe aber nun auf dieser Seite nicht gutes über die BWA gelesen.

Kann mir da jemand Rat geben?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tim,

kommt für Dich auch ein akademisches Fernstudium in Frage? Dann könnten die Informatik-Angebote (ggf. auch Wirtschaftsinformatik) etwas für Dich sein.

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3167-informatik.html

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnelle Antwort.

Ein Informatik Studium kommt für mich nicht in Frage, da ich eine IT-Ausbildung bereits habe. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die Betriebswirtschaftlichen und vor allem im Bereich Management weiter zu kommen?

Könnt ihr mir noch mal was zu BWA sagen?

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnt ihr mir noch mal was zu BWA sagen?

Ich denke, dazu findest Du hier im Forum genug Material, um Dir eine eigene Meinung zu bilden. Wenn es Dir lediglich um brauchbare Selbstlern-Materialien geht, scheint die BWA nicht verkehrt zu sein.

Ein Informatik Studium kommt für mich nicht in Frage, da ich eine IT-Ausbildung bereits habe.

Gerade dann kann ein Informatik-Studium das Richtige für Dich sein. Beispielsweise das Informatik-Fernstudium an der PFFH Darmstadt (darüber kann ich am besten berichten, weil ich selbst dort studiert habe): Dort macht der Informatik-Anteil vielleicht 50% aus - du bekommst einen breiten und guten Überblick. Die anderen ca. 50 % sind aber Fächer wie BWL/VWL, Projektmanagement, Kommunikation/Führung, Englisch usw.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn in dem Informatik studiengang mit Mathe aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Grundstudium schon ein Schwerpunkt, der insbesondere einen großen Zeitaufwand bedeutet. Aber durchaus zu schaffen, auch wenn man kein Mathe-Genie ist (sonst wäre ich auch gescheitert ;-) ).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für eure schnelle Antwort.

Ein Informatik Studium kommt für mich nicht in Frage, da ich eine IT-Ausbildung bereits habe. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die Betriebswirtschaftlichen und vor allem im Bereich Management weiter zu kommen?

Könnt ihr mir noch mal was zu BWA sagen?

lg.

Wie wäre es dann mit einem Masterstudiengang beispielsweise in Wirtschaftsinformatik?


LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne abgeschlossenes Erststudium dürfte das im Regelfall ein Problem mit der Zulassung sein. Es gibt aber Ausnahmen, wenn ich mich recht erinnere, läßt der hier öfters besprochene Studiengang in Liverpool (das war doch IT-Managment?) auch eine Zulasung mit Berufserfahrung zu.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, das ist der MSc in Information Systems Management, je zur Hälfte Informatik und Management.

http://www.uol.ohecampus.com/programmes/msc_ism.phtml

Die Voraussetzungen:

A Bachelors degree from a accredited college or university or a degree from a recognised institution comparable and/or equivalent to a British Honours degree.*

Two years professional IT experience working directly in an IT related environment.

English Language skills relevant to an online program and comparable to IELTS 6.5, TOEFL 600, or GCSE C.

* Applicants that do not directly meet the educational requirements will be evaluated on an individual basis.

Im letzteren Fall muß man nachweisen (z.B. per Bestätigung des Arbeitgebers), daß man über entsprechend anspruchsvolle Praxis verfügt. Dann wird man auf Bewährung zugelassen, muß also die ersten beiden Module mindestens mit C (=3) bestehen. Wenn nicht, ist Schluß mit Studium und das Geld ist auch weg! Man sollte sich das also schon gut überlegen.

Wenn's Dir wirklich mehrheitlich um Management geht, dann wäre der MBA vielleicht besser. Dafür verlangen die aber den Nachweis einer mehrjährigen Führungstätigkeit.

Gruß,

ulbiro


Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Informatik Studium kommt für mich nicht in Frage, da ich eine IT-Ausbildung bereits habe. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die Betriebswirtschaftlichen und vor allem im Bereich Management weiter zu kommen?

Hi,

wie wäre es mit Dipl. Wirtschaftsinformatik (FH) bei der AKAD oder WINGS?

Von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden