Studi07

Fernstudium BWL/Produktionsmanagement

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Fernstudium. Ich denke, die Studienrichtung BWL wäre das Richtige für mich. Habe mich im Internet bereits über die AKAD bzw. Euro FH Hamburg informiert. Gibt es auch eine FH die den Studiengang Produktionsmanagement als Fernstudium anbietet? Kann mir einer aus eigener Erfahrung ein bißchen was zu AKAD oder Euro FH sagen!?

Mit wieviel Zeitaufwand pro Woche muss man rechnen etc.?

Über eine kurz Info würde ich mich sehr freuen!

Grüße Studi07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die FHTW bietet einen Studienschwerpunkt Produktionsmanagement in einem Wirtschaftsingenieur-Studiengang an - ist allerdings ein Aufbaustudiengang und kommt daher für Dich vermutlich nicht in Frage:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-anbieter-deutschland/2670-fhtw-berlin.html

Ähnlich sieht es bei einem MBA-Programm der ZFH aus:

http://www.fernstudium-infos.de/zfh/303-info-veranstaltungen-mba-fernstudium-rheinahrcampus.html

Zur Euro-FH und AKAD findest Du hier in den entsprechenden Unterforen schon jede Menge Material. Bitte dort einmal nachlesen und wenn dann noch konkrete Fragen offen sind, kannst Du sie dort auch stellen.

Zur Frage des Zeitaufwandes benutze bitte mal die Forum-Suche mit dem Begriff "Zeitaufwand" oder schaue in diesen FAQ-Beitrag:

http://www.fernstudium-infos.de/faq-a-z/1767-zeitaufwand.html

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Studi07,

die HFH in Hamburg bietet Produktionstechnik als Schwerpunkt im Bereich Wirtschaftsingenieur an. Was sich genau dahinter verbirgt kann ich nicht sagen. Aber mal reinschauen kosten nichts. Ein Vorteil ist, daß dies ein Grundständiger Studiengang ist und kein Aufbaustudium.

www.hamburger-fh.de

Gruß

Harald


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden