Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
TWZ

Kurz davor mich für das Studium zu entschliessen

4 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute,

ich habe IT-System-Kaufmann gelernt und bin seit >3 Jahren im IT-Consulting tätig.

Nun würde ich nebenbei dieses Studium beginnen, weil es sehr interessant klingt.

Wer ist in einer ähnlichen Situation in einem Vertriebs/Projektmanagement Job?

Ist es neben dem Berufsstress schaffbar?

Mein berufliches Ziel liegt im Bereich IT-Leitung oder Produktmanagement.

Würdet Ihr mir zu diesem Studium raten?

Viele Grüsse & Danke vorab

TWZ

p.s. grossartiges Forum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Ist es neben dem Berufsstress schaffbar?

Das hängt davon ab, wieviele Stunden in der Freizeit du opfern willst bzw.

wieviele übrig bleiben.

Rechne mal aus, wieviele Stunden in der Woche du lernen kannst!

Davon 5 Stunden abziehen, denn die errechnete Zeit wird meistens nie eingehalten. Das Ergebnis sollte um die 15 Stunden sein.

Für die Klausuren muss man dann mehr Zeit einplanen, sogar auch Urlaubstage.

Wenn das Studieren Spaß macht, dann kann das sogar auch gegen den Stress wirken bzw. eine Entspannung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Genti: Besten Dank für die Info.

@ All

Wie ist es generell und tendenziell mit dem Lernstoff?

Ist er überwiegend verwendbar oder doch wieder bloss dazu gut, dass Hirn zu trainieren bzw. Noten in den Klausuren festzulegen, sprich zu stark theorielastig...

Es geht mir darum, dass ich mich vor allem dann motivieren kann, wenn ich merke, dass das, was ich lerne irgendwie praxisrelevant und tendenziell zu gebrauchen ist...

Viele Grüsse, Dank

TWZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TWZ,

klar hast du immer auch Inhalte, die nur theoretisch sind oder mit deiner momentanen Tätigkeit nichts zu tun haben.

Aber insgesamt würde ich den Stoff schon als recht praxisrelevant einstufen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0