Ramona

Übersetzer....?

2 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag

ich möchte Übersetzerin studieren, in einem "Teilzeit-Studiengang", am besten Englisch, Französisch und Spanisch zusammen, für möglichst wenig Geld im Monat - ich hörte von Studiengängen

für 30€ monatl., das wäre ideal. Ist diese Preisvorstellung utopisch? Denn ich fand nur Studiengänge für 200€ monatl.

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Tag

ich möchte Übersetzerin studieren, in einem "Teilzeit-Studiengang", am besten Englisch, Französisch und Spanisch zusammen, für möglichst wenig Geld im Monat - ich hörte von Studiengängen

für 30€ monatl., das wäre ideal. Ist diese Preisvorstellung utopisch? Denn ich fand nur Studiengänge für 200€ monatl.

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

R

Falls Du den Abschluß "staatlich geprüfte® Übersetzer(in)" meinst, so kenne ich nur einen Vorbereitungslehrgang bei der AKAD, jeweils für Englisch, Französisch oder Spanisch. Dauert zwei Jahre und kostet unter 5000 €, also ca. 200 € im Monat. Als Zulassungsvoraussetzung werden allerdings Kenntnisse deutlich über Abitur-Niveau gefordert, nachzuweisen in einem Eingangstest.

http://www.akad.de/startseite/sprachen.8660.8476,8660.htm

Bei der AKAD gibt es auch ein Studium zur Diplom-Wirtschaftsübersetzerin(FH), allerdings nur mit einer Fremdsprache und ca. 13000 € Kosten.

Ansonsten gibt es eine Reihe von Anbietern, die Fernlehrgänge in den genannten drei Sprachen anbieten. Am anspruchsvollsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am günstigsten erscheinen mir hier die AKAD-Lehrgänge, wohl deswegen, weil sie auch Bestandteil von FH-Studiengängen und Übersetzer-Vorbereitungslehrgängen sind.

Ab 44 € im Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag