danieldv

Ab Januar dabei :) Suche noch Anfänger!

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo erst mal. Ich möchte mein Studium im Bereich Elektrotechnik im Januar (bzw. vielleicht schon im Dezember) beginnen. Ich suche in diesem Sinne noch Studenten der PFFH (Idealerweise aus dem Bereich Elektrotechnik).

Wer aus dem Raum Goslar - Braunschweig mit dem selben Gedanken spielt, oder schon Angefangen hat, kann sich ja hier mal melden. Immerhin macht das büffeln mancher Themen in einer Gruppe mehr Spaß.

Zudem quält mich noch eine Frage:

Ist irgendwem bekannt wie die Abschlussquote der PFFH im Bereich Elektrotechnik aussieht? Ist doch mal nett zu wissen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Danieldv,

es gibt in E-Technik noch keine Abschlussquote, da der Studiengang erst seit 2003 existiert.

Ich bin in Informatik eingschrieben, aber wie hoch die Quote derer ist im Verhältnis zu denen, die sich irgendwann mal eingeschrieben haben, ist schwer zu sagen. Es wird nur jährlich bekanntgegeben, wie hoch die Anzahl der Vordiplome und Diplome ist.

Gruß und einen guten Anfang! Ich habe es bisher nicht bereut, dass ich mich dort eingeschrieben habe und bin mittlerweile immerhin seit knapp 2 Jahren dabei.

Schneemaus

PS: Wenn Du hier keine Kontakte knüpfen kannst, es gibt ja auch die Online-Plattform der FH, die ist zwar nicht sehr komfortabel, aber ich habe darüber auch schon Kontakte geknüpft. Ansonsten wirst Du spätestens bei den Seminaren Leute kennenlernen. Ich würde dann auch zum Einführungsseminar gehen. Ich hatte es ausgelassen, weil ich an dem einen Termin nicht konnte und dann kurz darauf schon die erste Klausur hatte, aber schlecht wäre es bestimmt nicht gewesen, so habe ich dann erst durch die Seminare vor den Klausuren ein paar kennengelernt und durch das Forum.

WBH Informatik Diplom, 12/2004-10/2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich fange ab Juli mit Elektrotechnik an. Ist zwar ein bisschen später, wäre aber trotzdem interessant sich mal auszutauschen.

Ich komme aus dem Kreis Wesel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin auch ab Januar im Bereich Elektrotechnik dabei. Komme aus B.W.!

Hast Du in Mathe schon vorgearbeitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag