ragnar

Virtueller Campus, Foren... HS Wismar

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich so eine Art Online Campus der Wings Wismar (sowas wie fernstudiumforum.de)?? Leider ist auf fernstudiumforum.de nicht viel los. Ich würde mich schon gerne mit Studenten austauschen und Übrungsaufgaben besprechen. Gerade in VWL gibt es Übungsaufgaben ohne Lösungen, die nicht ohne sind.

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Daniel,

hier ist reger Vekehr und es sind etliche, die vorher bei fernstudiumforen.de waren.

http://www.wistu.de/

LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

Offiziell von Wismar wird Stud.IP angeboten. Dort kannst du deine Veranstaltung suchen und zusätzliche Informationen herunterladen.

Am besten mit dem Namen des Profs. suchen.

Es werden auch einige Tutorials über VWL angeboten, aber nicht überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch beiden. Beide Seiten kannte ich noch nicht. Schaue ich mir direkt mal an.

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich find die Beteiligung leider echt mager und bin echt etwas enttäuscht. Hab mir das ein wenig anders vorgestellt. Meiner Meinung muss man sich doch eher alleine durch das Fernstudium kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ersten Semester ist es sowieso schwieriger rege Beteiligung zu finden, da alle gerade angefagen haben und sich erst zurecht finden müssen.

Aber im Fernstudium bist du mehr oder weniger schon allein. Meiner Meinung nach bringen die Tutorials und der Kontakt zu Professoren mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag