tinelli

Newsgroup

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin jetzt nun auch offizielle Studentin der AKAD.

Gestern habe ich mein erste Material bekommen und bin nun schon fleißig am lernen.

Nun habe ich gesehen, dass es für das erste Modul kein Präsenzseminar gibt, man sich aber an einer Newsgroup-Diskussion beteiligen muss, um das Modul abzuschließen (+die Einsendeaufgabe).

Wie funktioniert das? Hab mich schon mal in der VH umgeschaut. Wann sind solche Newsgroup-"Treffen" und wie erfahre ich davon. Wie läuft sowas ab? So ähnlich wie ein Chat?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Tina,

die themenbezogene Newsgroup findest du in der VH unter Lernraum -> Studienmodule -> Dein Modul (z.B. BWL01)

Eine Diskussion und Recherche in der Newsgroup wird zwar mit 2 Stunden angesetzt, wird von der AKAD jedoch nicht überprüft.

Du solltest baldmöglichst ein Einführungsseminar besuchen, bei denen u.a. diese Themen angesprochen werden.

Viel Spaß beim Lesen der Studienbriefe

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Infos.

Ich habe mich schon für das Einführungsseminar angemeldet.

Gibt es denn irgendeine Bewertung meiner Beiträge bei der Newsgroup oder ist es nur nötig, dass ich daran teilgenommen habe und die Beiträge "mitlese"?

Hab ich das richtig verstanden, dass es nicht schlimm ist, wenn ich z.B. nur 1 Std. teilnehme und nicht 2?

Wünsch dir einen schönen Sonntag.

LG

Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die AKAD prüft nicht, wie lange du dich mit den Newsgroups beschäftigt hast. Auch wenn laut Modulweiser 2 Stunden gefordert werden, verbringe ich diese 2 Stunden oft lieber mit dem Lernen als mich in der Newsgroup aufzuhalten ;-)

Von MAtthias

Diesen Beitrag teilen