Neugieriger Mensch

Zeitarbeit

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich möchte herausfinden ob es irgendeine Möglichkeit der Qualifizierung für die Organisation von Zeitarbeit gibt. Hab' diverse BWL Angebote gefunden, aber nichts, was alle Anforderungen abdeckt. Als Anforderungen wären zu nennen: Arbeitsrecht (Zeitarbeitsspezifische Regelungen?!), BWL allgemein, Gewinnung neuer Geschäftskunden und Betreuung dieser Kunden, Ermittlung des Mitarbeiterbedarfs dieser Kunden, Personalauswahl, eventuell Rechnungs / Buchhaltungskenntisse....

Hoffe ihr habt einen Rat für.... Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Kern der Rechtsgrundlagen für die Zeitarbeit ist das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG).

Ob es hierzu isoliert Einzelschulungen gibt kann ich leider nicht sagen. Das ist so spezifisch, dass es im Bereich von Fernlehrgängen vermutlich nichts darüber geben wird.

Schau doch mal bei Kurs vorbei. Im Seminarbereich könnte es da etwas geben:

http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp

Suchwort z. B. AÜG = 6 gefundene Seminare

Im Bereich Kundengewinnung und -betreuung bieten sich auch allg. Vertriebsseminare an.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Yoda

Hey Yoda, kannst du mir sagen wie das bei der REFA so läuft? Die Infos sind etwas spärlich. Ist das ein reines Fernstudium oder ein Präsenzstudium oder eine Mischung aus beidem? Ich werde aus den Infos auf der Homepage nicht so recht schlau! Und in welcher Region bewegt sich der Preis? Ich hab 2 Mal versucht da anzurufen, hab aber niemanden erreicht...

Irgendwie find ich die REFA merkwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yoda,

mich würde auch nochmal eine klare Antwort auf folgenden Teil der Frage interessieren:

Ist das ein reines Fernstudium oder ein Präsenzstudium oder eine Mischung aus beidem?

Ist mir nämlich bisher auch nicht ganz klar.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden