MPapenberg

Und noch 'n Informatik-Student. Jemand im Dezember Einführung dabei?

10 Beiträge in diesem Thema

hi,

so, die PFFH Darmstadt hat jetzt noch 'n Informatik-Studenten mehr .. mich :D

Hab gestern meine Unterlagen in Empfang genommen und schonmal so grob drübergeschaut. Wenn ich nicht nicht irre, ist am 2./3. Dezember 'ne Einführungsveranstaltung, zu der ich sicherlich gehen werde. Und da wollt ich mal horchen, ob noch jemand aus dem Forum an den Tagen dabei sein wird?!

Ist es eigentlich möglich einen "nicht Studenten" an den Tagen mitzunehmen?

schöne Grüße, Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi MPapenberg,

habe mich auch für das Informatikstudium an der PFFH beworben.

Habe bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wie lange hat das den bei dir gedauert?

Die Einführungsveranstaltung würde mich auch interessieren...

Gibt es irgendwo nähere Infos dazu?

Danke schon mal.

Gruss protector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es eigentlich möglich einen "nicht Studenten" an den Tagen mitzunehmen?

Würde ich mal mit der PFFH abklären. Üblich ist es nicht, aber vielleicht ist man dort ja flexibel. Als Argumentationshilfe: Die Euro-FH hat das mal angeboten (ich meine, das wäre für das MBA-Fernstudium gewesen).

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

Hi MPapenberg,

habe mich auch für das Informatikstudium an der PFFH beworben.

Habe bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wie lange hat das den bei dir gedauert?

Zwischen dem Abschicken der Unterlagen per Post bis zur Entgegennahme des "Starter Paketes" hat's bei mir keine 2 Wochen gedauert. Eventuell würde ich also an deiner Stelle mal bei der PFFH nachfragen

Die Einführungsveranstaltung würde mich auch interessieren...

Gibt es irgendwo nähere Infos dazu?

Danke schon mal.

Gruss protector

Aktuell kann ich dir nur sagen, dass die über 2 Tage geht, 51,- Euro kostet und man sich 4 Wochen vorher anmelden muss. Es geht darin wohl allgemein um die FH und es werden Grundlagen in Mathematik und C+ vermittelt.

Mehr kann ich dir evtl. morgen sagen, hab die entsprechenden Unterlagen gerade nicht zur Hand.

schönen Gruß, Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

Würde ich mal mit der PFFH abklären. Üblich ist es nicht, aber vielleicht ist man dort ja flexibel. Als Argumentationshilfe: Die Euro-FH hat das mal angeboten (ich meine, das wäre für das MBA-Fernstudium gewesen).

Alles klar, schaun mer mal :-)

Danke auch für die "Argumentationshilfe"..

schönen Gruß, Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und frag gleich mal, ob es was genaues - speziell genaue zahlen zu den bachelor stüdiengängen gibt. mich interessieren die kosten und evtl. genauere inhalte usw.

momentan warte ich sozusagen auf den start der bachelors, um mich zu entscheiden (weil wenn ich jetzt schon diplom anfange, ist das wechseln zum bachelor schlecht, weil die bachelors dann erst am anfang ist. ich würde sozusagen vom zweiten lehrjahr ins erste wechseln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

nachdem ich das forum bisher nur als infoquelle angezapft habe, oute ich mich nun auch mal :D ab dem 01.11.06 werde ich auch das informatikstudium in angriff nehmen. anmeldung usw. ging schon anfang des monats raus, studienbeginn war mein wunsch das o.g. datum.

ob es zu der dezember einführungsveranstaltung langt, mal sehen :)

Grüße,

lionxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nshilfe: Die Euro-FH hat das mal angeboten (ich meine, das wäre für das MBA-Fernstudium gewesen).

Viele Grüße

Markus

Hallo!

Das war / ist sowohl für den Bachelor, wie auch Dipl. und MBA bei der Euro-Fh möglich. Und die bieten das nicht nur einmalig an, sondern man kann immer wieder (in regelmäßigen Abständen) daran teilnehmen (begrenzte Anzahl von Teilnehmer).

glg

rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

na, gab ja noch nicht viel Resosanz auf meine Ausgangsfrage :-)

Kann mir jemand verraten, inwieweit sich die Einführungsveranstaltung lohnt? Wird das vermittelt, was auch in den Heften steht oder gibt's noch mehr Infos?

schönen Gruß, Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi MPapenberg,

bin jetzt auch für das Informatikstudium eingeschrieben...

Und so wie es momentan aussieht, werde ich am 1./2.12. bei der Einführungsveranstalung dabei sein.

Man sieht sich.

Gruss protector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag