werberzicke

AKAD Fernkurs "Weiterbildung"

4 Beiträge in diesem Thema

hallo zusammen,

bin grad im ausland, habe relativ viel zeit, merke, daß ich geistig ein wenig einroste und bin deshalb am überlegen, ob ich bei der akad nicht so einen reinen fernkurs im bereich marketing oder personal belegen soll.

zwei bzw. drei fragen:

1. hat von euch jemand damit schon erfahrung?

2. macht so ein kurs sinn, oder ist es nur basiswissen, was man in ausbildung und durch joberfahrung eh schon gelernt hat, bringt einen das weiter?

3. hattet ihr den eindruck, daß ein in diesem fall ausgestelltes akad-zeugnis bei einer bewerbung etwas bringt?

(im übrigen wollte ich erstmal schauen, ob mir diese art von lernen überhaupt zusagt. da finde ich diese kurzen weiterbildungen ideal - für ein ganzes studium fehlt mir glaub die selbstdisziplin...)

hoffe, meine fragen waren verständlich und jemand kann ein wenig helfen.

herzlichen dank schon mal! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Meine Antworten sind:

ja, ja und ja.:rolleyes:

1. Ich habe mit AKAD-Fernkursen Erfahrung

Grundsätzlich sind diese interessant aufgebaut und sie sind äußerst

kostengünstig, wenn man sie mit der teuren Konkurrenz vergleicht.

2. Neben dem Basiswissen, das solche Kurse natürlich immer beinhalten, werden auch aktuelle Themen und Problemstellungen behandelt. Das Material finde ich also schon ganz nützlich und es regt zum Umsetzen in die Praxis an.

3. Ein solches AKAD-Zeugnis macht natürlich schon einen seriöseren Eindruck als 'irgendein' Kurs eines unbekannten Anbieters. Im Zeugnis werden sämtliche bearbeiteten Themengebiete aufgelistet und es enthält den Notendurchschnitt aller eingereichten Einsendeaufgaben.

Insgesamt ist der Service ganz gut, die Korrekturen erfolgen schnell und gut kommentiert.

Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich noch.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke dir! das stimmt mich doch noch positiver!

(du hast recht, ich fand die preise für die weiterbildungskuse auch extrem günstig...)

ich warte jetzt mal auf die ganzen infos von der akad. der service bisher ist bei denen ist ja wirklich vielversprechend.

sobald ich mich weiter entschieden habe, meld ich mich hier wieder.

grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar, besten Dank.

Ich fand die dortigen Kurse wirklich gut.

Du kannst auch 6 Monate über die Zeit lernen, bei vollem Service, ohne dafür gesondert zahlen zu müssen. Neigen sich die 6 Monate dem Ende zu, bekommst Du bescheid, dass Du das Ganze kostengünstig verlängern kannst.

Du bekommst am Ende des Jahres auch eine Kostenaufstellung über die bezahlten Kurse (für Steuererklärung).

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag