michifo

B.a. Vwl

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich studiere momentan Wirtschaftsinformatik an einer Berufsakademie. Da ich mich hierbei einerseits doch etwas unterfordert fühle, gleichzeitig aber das BA-Studium aber nicht abbrechen will, spiele ich mit dem Gedanken, nebenbei VWL per Fernstudium zu studieren.

Dabei ist für mich auf jeden Fall der akademische Abschluss wichtig, wenn möglich Bachelor of Arts in VWL (diesen verlangt zB die LMU München als Voraussetzung für den Masterstudiengang). Nachdem ich zum letzten Jahrgang gehöre, der noch nicht den akkredierten Bachelor-Abschluss an der BA bekommt, möchte ich die Möglichkeit, anschließend ein Masterstudium anzutreten, nicht erneut verpassen.

Leider habe ich bei der Recherche im Internet keine VWL-Studiengänge gefunden. Die FU Hagen hatte laut Information in diesem Forum einen Diplom-Volkswirt im Programm, bietet diesen aber mittlerweile nicht mehr an?

Wisst ihr irgendwelche Anbieter von Bachelor VWL Fernstudiengängen?

Oder ist es beispielsweise möglich mit einem WiWi Bachelor of Science wie ihn bspw. die FU Hagen anbietet anschließend einen VWL Master zu machen?

bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In der Tat hat Hagen den Dipl-BW und den Dipl-Vw durch den Bachelor WIWI ersetzte, in dem man sich mehr oder weniger tiefgehend spezialisieren kann. Dieser müßte als Voraussetzung für einen VWL-Master aber aureichen, gegeben man hat sich auf VWL spezialisiert. Im Zweifelsfalle mal bei z. B. LMU anfragen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michifo,

Leider habe ich bei der Recherche im Internet keine VWL-Studiengänge gefunden. Die FU Hagen hatte laut Information in diesem Forum einen Diplom-Volkswirt im Programm, bietet diesen aber mittlerweile nicht mehr an?

Wisst ihr irgendwelche Anbieter von Bachelor VWL Fernstudiengängen?