Caccini

Anerkennung MA der Open University

2 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend,

ich überlege einen MA an der Open University zu machen.

Mich interessiert nun sehr, ob dieser Master in Deutschland voll anerkannt ist, so dass ich theoretisch an einer deutschen Universität damit promovieren könnte.

Leider habe ich auf der Seite der OU bisher keine klaren Angaben dazu gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@ Caccini

Sowohl die Gradführung als auch die Anerkennung selbst ist in Deutschland völlig unproblematisch. Die Open University ist die größte europäische Fernuniversität und hat damit auch einen entsprechenden Bekanntheitsgrad erlangt.

Der dortige Master berechtigt zur Promotion, auch in Deutschland.

Info:

Die Open University ist übrigens auch promotionsberechtigt. Vielleicht kannst Du ja dort anschließend eine Promotion machen.

Die Gradführung des PhD ist in Deutschland auch in der Form "Dr." gestattet und ein Herkunftszusatz muss ebenso nicht genannt werden.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden