happybayer

Fragen zum Studiengang Elektrotechnik

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich weiterzubilden. Ich habe eine Ausbildung als Energieanlagenelektroniker gemacht, allerdings kein Abi, und würde deswegen gerne etwas im Bereich Elektrotechnik machen (Diplom oder Bachelor). Ich fände es toll, wenn jemand von Euch mir seine Erfahrungen in diesem Studiengang mitteilen könnte, da es ihn ja noch nicht so lange an der PFFH gibt und im Forum auch nicht so viel darüber zu finden ist.

Ich möchte gerne Anfang nächsten Jahres mit dem Studium beginnen und würde mich freuen auch von anderen zu hören, die zu diesem Zeitpunkt damit starten.

Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Alex,

willkommen im Forum. Bei Fragen zur PFFH allgemein kann ich Dir ggf. weiterhelfen, da ich auch dort studiert habe (allerdings Informatik).

E-Technik Diplom gibt es mittlerweile auch schon einige Fernstudenten - nur hier im Forum sind sie noch etwas rar. Aber vielleicht melden sich ja durch Deinen Aufruf welche. Bachelor fängt ja erst in Kürze an...

Viele Grüße und halte uns mal hier über Deine Eindrücke auf dem Laufenden

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alex,

ich stehe im Studiengang Elektrotechnik kurz vor dem Vordiplom. Angefangen habe ich auch einmal als Energieanlagenelektroniker, habe allerdings noch eine Technikerausbildung an einer Abendschule gemacht.

Das Studium läuft recht gut, auch ohne Abitur schafft man die Anforderungen wenn man sich auch etwas mehr dahinterklemmen muß. Komplexe Rechnung, Laplacetransformation oder Fourieranalyse waren bisher nicht wirklich Themen mit denen ich mich beschäftigt habe.