Judith-Eva

MA TEFL/TESOL in Großbritannien

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin ausgebildete Übersetzerin für Englisch (AKAD-Fernstudium) und arbeite seit Jahren als Dozentin/Sprachlehrerin. Ich würde gerne einen Master in English Language Teaching / Distance learning an einer Uni in Großbritannien absolvieren. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Studiengang?

Judith-Eva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sonja,

vielen Dank für die Antwort. Es gibt an vielen englischen Unis solche Studiengänge, u.A. auch an der Open University.Das Angebot erschlägt einen fast. Ich bin nur nicht sicher, ob der staatlich geprüfte Übersetzer als Äquivalent zu einem Bachelor als Zugangsvoraussetzung akzeptiert wird, wobei meine Berufserfahrung sicher hilfreich ist. Viellciht meldet sich ja mal jemand, der/die einen ähnlichen Studiengang bereits belegt hat.

Viele Grüße,

Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin nur nicht sicher, ob der staatlich geprüfte Übersetzer als Äquivalent zu einem Bachelor als Zugangsvoraussetzung akzeptiert wird, wobei meine Berufserfahrung sicher hilfreich ist.

Das kann ich mir, ehrlich gesagt, auch kaum vorstellen. Normalerweise dürfte der staatlich geprüfte Übersetzer eher als äquivalente Stufe zum Associate-Abschluss eingestuft werden. Trotz der Berufserfahrung würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen, dass gleich der Master belegt werden kann - das wäre wirklich äußerst großzügig, wenn das klappen würde.

Aber wenn Dir die Sache gut liegt und Dir leicht fällt, wirst Du die restlichen Credits zum Bachelor schnell erreichen können.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Judith,