Zum Inhalt springen

Web-Designer oder geprüfter Multimedia Designer


space-maggie

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin erzieherin und bin seit jahren privat aber auch teilweise beruflich im gestalterischen bereich am pc tätig. webseiten erstellung und gestaltung von printmedien.

diese kenntnisse und fähigkeiten habe ich aber nur privat erworben. jetzt habe ich überlegt das ganze zu vertiefen und endlich mal eine qulifikation in diesem bereich zu haben.

ein fernlehrgang/fernstudium wäre für sehr gut da ich in der elternzeit bin.

jetzt habe ich mich umgeschaut und web-designer und geprüpfter multimedia designer gefunden und finde es interessant. allerdings weiß ich nicht ob diese abschlüsse MIR was bringen und welche fernuni einen guten ruf hat.

bitte gebt mir einen rat!

lg

space-maggie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo space-maggie,

aufgrund Deiner wohl schon recht umfangreichen Vorkenntnisse würde ich Dir empfehlen, Dich genau über die Inhalte der Kurse zu informieren, damit Du nicht unterfordert bist.

Ansonsten sind Fernkurse schon gut dazu geeignet, sich Fachwissen anzueignen und weniger gut, um potentielle Arbeitgeber damit zu beeindrucken.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich mich umgeschaut und web-designer und geprüpfter multimedia designer gefunden und finde es interessant. allerdings weiß ich nicht ob diese abschlüsse MIR was bringen und welche fernuni einen guten ruf hat.

Hallo,

ganz wichtig an dieser Stelle: die von Dir genannten Kurse werden nicht von einer Fernuni angeboten, sondern von ganz gewöhnlichen Fernschulen - das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.

'Webdesigner' und 'Geprüfter Multimedia Designer' sind keine anerkannten Abschlüsse, Du erwirbst hier also keine konkrete Qualifikation.