slada

Psychologie Studium als Fernstudium fortführen

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich bin schon am Verzweifeln!!! Ich kann aufgrund verschiedener Faktoren mein Psychologiestudum leider nicht beenden und suche schon seit langer Zeit eine Fernuniversität, die Psychologie anbietet, aber leider gibt es in ganz Österreich und Deutschland nicht die Möglichkeit, dass ich mein Psychologiestudium per Fernstudium abschließe!

Also wollte ich fragen, ob vielleicht irgendjemand weiß, ob es IRGENDWO (egal wo auf der Welt) eine Universität gibt, die mir helfen könnte mein Studium per Fernstudium zu absolvieren???

Bitte helft mir!!

mfg Slada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es wird Psychologie an der OU angeboten. Zur Anerkennung in D habe ich am 10.8.2005 eine Email des Betreuungsteams aus D erhalten:

Die Adresse: Dr. Marion Bruhn-Suhr (Universität Hamburg)

===========================

02 Breakthrough for graduates in psychology

Open University graduates with a BSc (Hons) in Psychology can now

become a member of the "Berufsverband der Deutschen Psychologinnen

und Psychologen": Following the change from "Diplomstudiengänge" to

"Bachelor- und Masterstudiengänge" in Germany the Berufsverband der

Deutschen Psychologinnen und Psychologen have adapted their

application conditions correspondingly. An OU graduate with a BSc

(Hons) in Psychology applied for membership and has been accepted

without any problem. This opens the door to further training in

Germany which is a prerequisite in order to build up a business as

therapist.

(OU: http://www3.open.ac.uk/courses/bin/p12.dll?Q01B07_11_0 ,

Berufsverband der Deutschen Psychologinnen und Psychologen:

http://www.bdp-verband.org/)

===============================================

Ausserdem gibt es an der USQ die Moeglichkeit Business Psychology zu studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aus den Kontaktdaten der open university entnehme ich, dass dort Psychologie angeboten wird. ...

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Das reicht doch auch schon.:rolleyes:

Die OU kann ich in diesem Zusammenhang empfehlen. Wie viel von dem bisherigen Studium angerechnet werden kann, kann ich pauschal nicht sagen, wird aber davon abhängen, wie sehr die Inhalte einander gleichen.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden