danniii

Fernstudium Ö=>D

3 Beiträge in diesem Thema

!Hallo!

Ich habe eine Frage...

Kann ich als Österreicher an einem Fernlehrinstitut in Deutschland eine Fernlehre beginnen..

...gibt es hier irgendwelche einschränkungen da ja die Schulsysteme etwas verschieden sind...

....oder ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden...

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also so wie ich danniii verstanden habe, ging es hier eher nicht um ein akademisches Fernstudium, sondern um einen weiterbildenden Fernunterrichts-Kurs.

Diese kannst Du auf jeden Fall ohne Probleme belegen, sofern es keine externen Prüfungen/Abschlüsse gibt.

Um welche Kurse geht es Dir denn ganz konkret, danniii?

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, für den Fall ganz normaler Fernkurse gibt es keine besonderen Einschränkungen, das wäre dann also 'Fernunterricht'. Der akademische Begriff 'Fernstudium' verwirrte mich ein wenig.:cool:

Sollten jedoch Seminare erforderlich sein, bei manchen Kursen ist das evtl. so, würde ich das mit der Fernschule absprechen. Mit Abstand die meisten Kurse jedoch erfordern keine Seminarteilnahme, so dass eine solche Kursbelegung im Grunde weltweit möglich ist.

Das einzige, was in Fällen einer Fernkursteilnahme aus dem Ausland passieren könnte, ist, dass geringe zusätzliche Kosten für Porto, Bank usw. anfallen.

Das wäre aber minimal und von Österreich erwarte ich nicht, dass es einen Preisaufschlag gibt.

Somit steht dem Vorhaben nichts im Wege.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag