dragonfly

Verloren im Dschungel von Studienangeboten. Bitte um kurze Hilfe...

15 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe folgendes Anliegen:

Bin eigentlich gelernter Industriekaufmann, arbeite aber momentan im Betrieb als normaler Arbeiter. Ich weiss, ist nicht der Hit....:( Aber deswegen bin ich auch hier und bräuchte ein paar nützliche Tipps von Euch :)

Hatte mir überlegt ein Fernstudium abzuleisten um meine Aufstiegschancen zu verbessern. Möchte gerne etwas in Richtung Qualtätsmanagement machen. Was gibt es da für Angebote, die ich parallel zu meiner Arbeit wahrnehmen kann?

Und wie sieht so ein Fernstudium aus? Lerne ich alles von zuhause aus oder gibt es auch Vorlesungen? Sorry, bin ganz neu in diesem Gebiet, nicht gleich erschlagen:D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

herzlich Willkommen bei Fernstudium-Infos.de!

grundsätzlich sind gewöhnliche Fernkurse nicht zwingend mit Seminaren verbunden. Diese könnten also bequem von zu Hause aus absolviert werden.

Das wäre dann aber genau genommen kein 'Fernstudium', sondern 'Fernunterricht' bei gewöhnlichen Fernschulen. Dort könntest Du 'Seminare', also keine 'Vorlesungen' besuchen, da das keine Hochschulen sind.

Ich unterscheide diese Begriffe jetzt bewusst, um die Unterschiede zu verdeutlichen.

Ich kenne Deine ganzen Voraussetzungen nicht wie Schulabschluss, Berufserfahrung nach der Ausbildung usw., um da jetzt pauschal eine klare Richtung nennen zu können.

Mir ist nicht ganz klar, Dir vielleicht auch nicht ;), ob ein akademisches Hochschulstudium im Fernstudium für Dich in Frage kommt.

Aber nur als Orientierung, damit Du sämtliche Möglichkeiten abwägen kannst, hier die Voraussetzungen für ein akademisches Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg (Euro-FH):

Zulassungsvoraussetzungen

für den Bachelor of Arts (B.A.) und Diplom-Kaufmann / Diplom-Kauffrau (FH) - auch ohne Abitur/Fachhochschulreife