Katzdobler

Personal Coach/Psychologischer Berater bei SGD oder HAF

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, ich möchte gerne o.g. Weiterbildungskurs bei einem der beiden Institute belegen. Beide machen einen guten Eindruck, wobei ich mehr zur Hamburger Akademie tendiere - rein vom Gefühl her. Die notwendigen Voraussetzungen von der Ausbildung und vom zeitlichen her brächte ich mit. Ich weiß nur nicht, für welches Institut ich mich entscheiden soll. Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

sowohl die SGD als auch die HAF gehören zur Klett-Gruppe.

Ich habe bislang keine besonderen Unterschiede feststellen können, sowohl bezüglich der Inhalte der Kurse als auch hinsichtlich der individuellen Betreuung.

Es dürfte sich nach meiner Einschätzung beides nicht viel nehmen. Keine von beiden Fernschulen sticht als 'besser' hervor. Die Grundkonzepte beider Anbieter sind ohnehin identisch.

Du gehst bei Deiner Entscheidung also kein Risiko ein.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden