Hatice Durak

Vorlesung Buchführung 04.11.2006

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wollte fragen, ob mir jemand die Unterlagen aus der Vorlesung Buchführung vom 04.11.2006 zuschicken kann.

hatice_durak@hotmail.com

Liebe Grüsse

Hatice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Hatice,

das ist eine sehr spezifische Frage.

Es kann sein, dass es eine Weile dauert, bis dass Du eine Antwort bekommst, wenn Du sie bekommst, weil es insgesamt ja nicht sehr viele gibt, die an der speziellen Vorlesung teilgenommen haben, die sich im Forum damit befassen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hatice,

ich war zur Vorlesung, habe die Mitschrift aber noch nicht abgetippt. Wir haben 4/5 der Zeit die Geschäftsfälle der letzten Prüfung wiederholt. Im letzten Teil (so 10 Min.) ging es noch kurz um Kennzahlen.

Meine Mitschriften beschränken sich also auf die Lösung der Prüfungsfragen, aber wenn sie Dir was nützen, meld Dich, dann schick ich sie Dir.

Liebe Grüße aus Bad Tölz

slm

Sabiene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hatice,

um deine Anliegen gezielt beantwortet zu bekommen ist es auch wichtig, die Stud. des jeweiligen Studienzentrums anzusprechen.

Die bist, so las ich es, wohl in München eingeschrieben.

Da in den unterschiedlichen SZ auch unterschiedliche Dozenten umhergeistern, nutzen Dir Mitschriften aus anderen SZ oft wenig. Da ist es besser, die Studienbriefe zu lesen, bis Du Mitschriften aus München erhälst.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabiene,

ich denke mal, daß du auch am SZ München bist und von dort die Mitschriften hast. Ich habe nämlich vergessen zu schreiben, an welchem SZ ich eingeschrieben. Wenn dem so ist, würd ich mich freuen, wenn Du sie mir zuschicken könntest.

hatice_durak@hotmail.com

Danke nochmal!

Liebe Grüsse

Hatice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

stimmt, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in München eingeschrieben bin.

Da ich Quereinsteigerin bin, blicke ich im System noch nicht ganz durch. Ich habe meine Studienunterlagen und damit die Vorlesungspläne nach dem Vorlesungstermin bekommen. Was meinst Du mit den Studienbriefen? Wo bekomme ich die?

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Hatice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Holger,

stimmt, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in München eingeschrieben bin.

Da ich Quereinsteigerin bin, blicke ich im System noch nicht ganz durch. Ich habe meine Studienunterlagen und damit die Vorlesungspläne nach dem Vorlesungstermin bekommen. Was meinst Du mit den Studienbriefen? Wo bekomme ich die?

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Hatice

Hallo Hatice,

ja, leider musst Du als Quereinsteigerin mehr Selbstorganisation erledigen, also die von Beginn an Studierenden, die sich, wenn man es einfach haben möchte, lediglich zu den in ihrem Semester geplanten Klausuren anmelden müssen.

Du stehst nun vor der Aufgabe zu prüfen, welche Vorlesung findet in welchem Semester statt, welche Klausurleistungen habe ich überhaupt noch zu erbringen ...

Schau am Besten auch mal in die Prüfungsordnung. Dort findest Du die Klausuren nach Semestern fortfolgend aufgeführt, kannst die Dir angerechneten erst einmal bequem streichen und siehst dabei auch, in welchem Semster die Vorlesungen stattfinden, die durch die Klausur abgeschlossen werden.

Nun aber zu Deiner Frage nach den Studienbriefen. Damit meine ich die von der Diploma neben Alpmann Schmidt versandten Lehrbriefe zu den einzelnen Tehmen. Das sind die weisen Blattsammlungen, geheftet mit der Überschrift der Diploma. Auf dem Deckblatt steht dann jeweils das Fach, auf das sich der Studienbrief bezieht, z. B. Buchführung 1, Buchführung 2 usw.

Die Studienbriefe werden von der Diploma jeweils vor Beginn eines Semesters für die Themen des Folgesemesters versendet.

Prüfe also, welche Klausurleistungen Du nun im Grundstudium überhaupt noch zu erbringen hast und fordere die Studienbriefe, die Dir ggf. noch fehlen telefonisch in Bückeburg an (Anruf an die Zentralnummer - da klappt ganz gut).

PruefungsordnungWirtschaftsrecht.pdf


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden