shiva

Kurs Buchhaltung

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte einen Kurs zum Thema Buchhaltung belegen. Allerdings tue ich mich mit der richtigen Auswahl schwer. Vielleicht erstmal vorab zu meinen Erwartungen: Ich möchte nach diesem Kurs in der Lage sein, die Buchhaltung einer kleinen Firma größtenteils alleine übernehmen zu können. Die Dauer des Kurses sollte nicht länger als 6-9 Monate sein. Nun stellt sich die Frage, welcher Kurs hier am effektivsten ist. Zum einen interessiert mich der Kurs der ILS:

http://www.ils.de/kursangebot/kurse/kaufmaennische_lehrgaenge/buchhaltung.php?-&o=no&counted=1

Dann habe ich gerade die Steuer-Fachschule entdeckt. Die bieten 2 auf einander aufbauende Kurse an:

http://www.steuerfachschule.de/de/kursangebot/kurssuche/index.php?courseType=15&box034nr=GA8FL&box034type=15

Zum einen 3 Monate "Einführung in die Technik der Buchhaltung" und dann 6 Monate "Buchführung, Bilanz, Steuern, Kostenrechnung".

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, der den einen oder anderen Kurs schon belegt hat, mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo shiva,

ich persönlich würde die Steuerfachschule Dr. Endriss klar vorziehen.

Hier wird es nach meiner Einschätzung mehr ans Eingemachte gehen, auch vermute ich eine fachspezifischere Betreuung.

Insgesamt genießt die Steuerfachschule Dr. Endriss in der Branche einen guten Ruf. Zwar ist ILS der größte Fernunterrichtanbieter in Deutschland, ist aber in der Branche eher weniger etabliert.

Ebenso ist die Steuerfachschule bereits sehr erfahren in der Vorbereitung auf Kammerprüfungen, die evtl. später für Dich in Betracht kommen.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden