Stevie2006

Mathematik Studium an der Open University

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo *,

ich interessiere mich für ein Mathematik Studium an der Open University. Dazu habe ich folgende Fragen:

*) Da ich in Stuttgart wohne, kommt wahrscheinlich das Studienzentrum in München in Frage. Hat dieses Studienzentrum eine Homepage auf der man mehr erfahren kann? Wo liegt genau dieses Studienzentrum?

*) Studiert jemand von euch Mathe an der OU? Wie sind eure Erfahrungen? Mir fällt auf, dass besonders die Level 1 Kurse sich mit dem Abi überschneiden. Kann man sich diese anrechnen lassen? Ich habe E-Technik an einer Uni studiert und dadurch schon ein paar Vorkenntnisse.

*) Kommt jemand von euch aus Stuttgart oder Umgebung. Ich würde mir gerne mal nach Möglichkeit die Unterlagen anschauen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan,

zu 1)

Soweit mir bekannt, haben die Studienzentren keine eigene Internetpräsenz. Um ehrlich zu sein, kann ich dir über die Lage gerade nichts genaues berichten (ich habe die genaue Adresse irgendwo, habe aber im Moment keinen Zugriff darauf).

zu 2)

Du kannst dir an der OU Vorleistungen anrechnen lassen.

Auf http://www3.open.ac.uk/credit-transfer/index.shtm erfährst du mehr (click auf "your study overseas"). Falls du zu Ende studiert hast, kannst du dir u.U. sogar recht viel anerkennen lassen.

zu 3)

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, habe aber noch kein Studienmaterial (kommt erst Anfang nächster Woche) und belege auch keinen Mathekurs, von daher macht das ohnehin nicht viel Sinn. Die OU hat aber auf ihrer OpenLearn-Plattform einige Studienmaterialien veröffentlicht. Hier der direkte Link zu den Mathe- und Statistik-Lektionen:

http://openlearn.open.ac.uk/course/category.php?id=8

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden