Zum Inhalt springen

HFH-Student macht Lernpause...


Sven OWL

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Raffnix

Kann man die Thesis mit einer Studienarbeit vergleichen. Also einer Arbeit, die auf rein theoretischen und bestehenden Angaben basiert und keinen Anspruch auf praktische Realisierungen besitzt - wie es bspw. bei der Diplomarbeit der Fall ist?

Zumindest kenne ich diese Unterscheidung bei Berufsakademikern.

Wenn dem nämlich so wäre, könnte einer wie ich, der erst den Bachelor macht und anschliessend das Diplom angehen möchte, das doch wunderbar kombinieren. Zunächst die theoretische Ausarbeitung in Form der Thesis und anschliessend eine praktische Umsetzung im betrieblichen Umfeld als Diplomarbeit.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bei den Amis und den Engländern kenne ich es nur mit Thesis und bei den europäischen Bachelors (Bolonga läßt grüßen) auch.

Bei den Australiern ist alles ein bischen anderst, die saufen aber auch Forsters und glauben es wäre Bier :-)

Gruß

Jörg

Also eine Abschlußarbeit ist nicht an allen Unis normal. In Australien spren sich das die meisten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem nämlich so wäre, könnte einer wie ich, der erst den Bachelor macht und anschliessend das Diplom angehen möchte, das doch wunderbar kombinieren. Zunächst die theoretische Ausarbeitung in Form der Thesis und anschliessend eine praktische Umsetzung im betrieblichen Umfeld als Diplomarbeit.

Hallo Lutz,

die Idee ist gar nicht so abwegig. Hinsichtlich Diplomarbeit und einer späteren Verwurstung als 'Dissertation' wird das in Deutschland und anderen europäischen Ländern schon seit Ewigkeiten so praktiziert. Das haben schon ziemlich viele so gemacht, um sich Arbeit zu sparen, und sie sind damit durchgekommen.

Ich gehe schon davon aus, dass sich das mit einer Bachelorthesis und einer späteren Diplomarbeit ebenso machen ließe, wenn man es bei der jeweiligen Hochschule rechtzeitig ankündigt.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...