Zum Inhalt springen

Studentenausweis an der Open University?


zyklop66

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen,

den Internationalenstudentenausweis gibt es Leider nur für Vollzeitstudenten.

Zitat:

Wer ist berechtigt?

Studierende, die vollzeitlich eine Hochschule (Ausbildung im Rahmen einer Universität, Akademie mit Abschluss eines akademischen Grades, Diploms oder Staatsexamens) mit einem Mindestaufenthalt von 6 Monaten am Lehrinstitut besuchen.

SchülerInnen, die vollzeitlich eine Schule der Sekundarstufe (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule ab der 5. Klasse, Berufsschule, Handelsschule oder berufsbildende Schule) besuchen und mindestens 12 Jahre alt sind.

 

koe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

also ich kenne einen Studenten der Euro-Fh der hat diesen Ausweis ohne Probleme bekomme. Ich habe es damals auch prüfen lassen und hätte es auch bekommen.. wir beide sind keine Vollzeitstudenten.. Vielleicht kommt es hier auch auf die Ausgabestelle drauf an?

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Studentenausweis der University of Liverpool, der mir mitunter gute Dienste geleistet hat (sofern nicht das Alter für Studentenvergünstigungen auf 27 Jahre begrenzt war :( ).

Ich hätte auch über die Student Guild (= ASTA) der UoL (der ich auch als Online-Student automatisch mit allen Rechten angehörte) einen Studentenausweis der NUS (National Union of Students) beantragen können, vielleicht gibt es diese Möglichkeit über die OU auch.

Wobei diese Student Guild weitaus umfassender aktiv ist, als ich es je bei deutschen ASTAs erlebt habe. Dort in Liverpool unterhalten die neben einem Laden für Studenten auch zwei Clubs sowie eine Zeitung (Liverpool Student) und einen eigenen Radiosender (ICON Radio) und organisieren laufend Veranstaltungen für die anscheinend ziemlich partysüchtigen englischen Kommilitonen 

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...