gmic

Fernstudium wegen Konzentrationsproblemen lächerlich?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich studiere zur Zeit Informatik an der Fachhochschule Landshut. Leider musste ich feststellen, dass mich zwar die theoretische Seite der Informatik interessiert, aber dafür die praktische nicht so sehr. Als ich gemerkt habe, dass mich zwar die Logik und die mathematischen Ansätze der Informatik interessieren, aber nicht die internationalen Richtlinien des Softwaredesigns oder das formulieren eines Algorithmus/Programms in 20 verschiedenen Programmiersprachen, bin ich zum Schluss gekommen, dass die Mathematik an sich eher das ist, was mir zusagt. Ich würde also gerne an eine Uni wechseln und Mathematik studieren.

Zu meinem Wunsch mein Studienfach zu wechseln kommt nun das im Topic angesprochene Thema. Eigentlich seit ich mir erinnern kann habe ich immer Probleme in der Schule gehabt dem Unterricht von Anfang bis Ende zu folgen. Das hat verschiende Gründe.

1) Ich bin nicht wirklich im Stande zu schreiben (noch dazu ein langsamer Schreiber) und dem Professor bewusst meine Aufmerksamkeit zu finden. Entweder ich höre dem Professor zu und schreibe kein Wort oder ich schreibe und weiss nur, dass der Professor etwas sagt, aber ich weiss nicht WAS.