Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HIEST

Studienbeginn zu jeder Zeit

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusamm´,

ich bin gerade noch in der Entscheidungsphase bei welchem Anbieter ich ein Fernstudium beginne. Bei vielen Anbietern ist der Studienbeginn ja zu jeder Zeit möglich.

Das würde doch heissen, dass bei den Präsenzseminaren die Teilnehmer alle auf einem unterschiedlichen Wissenstand sind, oder nicht?

Klärt mich doch bitte auf?

Grüße

HIEST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo HIEST,

ich kann mich im Folgenden nur auf die PFFH Darmstadt beziehen. Dort sieht es so aus, dass Leistung- und keine Zeitsemester studiert werden. Deshalb werden das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Monate) die Prüfungen und die dazu gehörende Repititorien angeboten. Die Repititorien sind allerdings kostenpflichtig.

Es ist grundsätzlich notwendig, sich sowohl für die Prüfungen als auch für die Repititorien anzumelden. Deswegen trifft man in solchen Veranstaltung nur Leute, die annähernd auf dem gleichen Wissensstand sind.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0