Knuffel

bin bald auch dabei :-)

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin Brigitte, 33 Jahre alt und komme aus NRW.

Mein Abi hab ich 1993 gemacht. Danach habe ich Technische Zeichnerin, Elektrotechnik, gelernt und im Winter 1996/1997 mit "sehr gut" bestanden.

Nun habe ich mich vor ein paar Tagen entschlossen, an der PFFH zu studieren. Eigentlich ging das alles auch ganz schnell. Ich habe mich für Mechatronik entschieden, da ich denke, dass das am ehesten bei uns gebraucht wird (bei uns sind fast alle Techniker im Maschinenbau) und ich es auch am Interessantesten fand.

Unser Geschäftsführer war absolut positiv überrascht, als ihm mitteilte, dass ich das machen möchte. Auch meine Kollegen sind positiv gestimmt und haben mir Mut gemacht.

Heute habe ich nun die Anmeldung weggeschickt. Ich bin schon sehr gespannt und kribbelig. Vielleicht ging es Euch ja auch so? Seitdem ich weiß, dass ich es wirklich mache und auch auf jeden Fall durchziehen will (die Blöße will man sich ja auch nicht geben :-) ), ist mir doch öfter mal etwas übel...

Nun denn, ich werde also nun öfter hier sein.

Eure Seite hat mich in meinem Beschluss auch noch mal bestätigt. Sie ist sehr informativ! Vielen lieben Dank dafür!

Das einzige, wovor ich noch etwas zurückschrecke, ist, dass man zu den Prüfungen immer so weit fahren muss. Aber andere haben das auch geschafft. :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

Brigitte


Lieber Gruß,

Brigitte

fernstudium-mechatronik.blogspot.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Brigitte,

willkommen auf Fernstudium-Infos.de und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, ein Fernstudium zu beginnen.

Ich kann mich noch gut an die Wartezeit bis zur ersten Lieferung erinnern und wie ich dann voller Neugierde erst mal alle Inhalte auf dem Fußboden verteilt habe, als es so weit war ;-)

Trotz der weiten Entfernung empfehle ich Dir, zumindest mal über die Teilnahme an dem Einführungsseminar nachzudenken. Es ist einfach hilfreich, die Hochschule und einige Mitarbeiter und Kommilitonen live kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun habe ich mich vor ein paar Tagen entschlossen, an der PFFH zu studieren. Eigentlich ging das alles auch ganz schnell.

Hallo Brigitte,

ich bewundere Deine schnelle Entscheidung und wünsche Dir viel Erfolg!

Dipl.-Ing. MEC ist bei mir auch in der engeren Wahl. Ich muss mich nur endlich mal entscheiden - was bei mir leider immer etwas länger als ein paar Tage dauert... ;)

Welchen Schwerpunkt hast du denn gewählt?

Viele Grüße,

Michael


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

die weite Fahrt schreckt mich auch etwas ab, aber ich werde trotzdem meine Anmeldung in den nächsten 2 Wochen abschicken und dann wahrscheinlich auch das Kribbeln bekommen.

Gut ist ja schon einmal das dein Chef und deine Kollegen dir Mut gemacht haben.

Wünsche Dir auch auch viell Erfolg und vielleich sieht man sich ja mal ein einem Seminar.

Viele Grüße,

Chrischan


Viele Grüße,

Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. :-)

Wir waren am Wochenende in Hamburg, ich musste die freie Zeit noch mal genießen, bevor es losgeht. *smile*

Schwerpunktmäßig werde ich allgemeine Mechatronik machen. Robotik und Schienenfahrzeuginstandhaltung (vor allem letzteres) finde ich persönlich nicht soooo interessant.

Ich bin schon sehr gespannt. Ende der Woche sollen die Unterlagen hier eintreffen. Dann geht es los. *bibber*

Bis dann und einen schönen Sonntag noch,

Brigitte ;)


Lieber Gruß,

Brigitte

fernstudium-mechatronik.blogspot.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden