christianH

Nebenberufliches Studium mit Präsenztagen?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen!

Ich würde sehr gerne ein berufsbegleitendes Studium starten, weiss allerdings nicht ob ein reines Fernstudium (mit Unterrichtsmaterialien und Einsendeaufgaben) das Richtige für mich ist.

Bei solch einem Studium habe ich Angst, alles etwas schleifen zu lassen.

Ein nebenberufl. Studium mit einem wöchtlichen "Unterricht" Freitag abends und Samstags wäre daher optimal für mich.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es so etwas in Hamburg gibt und vielleicht schon weitere Informationen über Dauer, Abschluß und Kosten geben?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Schöne Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

regelmäßige Vorlesungen findest Du auch bei der

FH Nordhessen

www.fh-nordhessen.de

(ca- 2-3 Samstage im Monat an 16 Studienzentren)

und an der

HFH

www.fern-fh.de

(65 UStd. pro Semester an 37 Studienzentren)

sicher gibt es noch weitere Anbieter mit hohem Präsenzanteil. Schau dich also in aller Ruhe hier im Forum nach geeigneten Anbietern um.

Viel Erfolg dabei.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Studienzentrum der Fernuni Hagen in der Nähe hast, kommt auch das in Betracht. Da müsstest Du zu den meisten Lehrveranstaltungen regelmäßige Präsenztermine haben und kannst die Sache in Richtung Abenstudium gestalten. Vorteil wäre auch, dass es kein Problem ist, wenn Du mal nicht zu einer Veranstaltung kannst. Geht wie gesagt nur, wenn ein Studienzentrum in vernünftiger Zeit erreichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden