16 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Bin neu hier, und wie es so üblich ist will ich mich erst mal kurz vorstelllen.

bin 38 jahre, hab nach der mittleren reife erfolglos versucht die fos zu machen, anschließend eine ausbildung als meß- und regelmechaniker absolviert. in diesem beruf dann 3 jahre gearbeitet. und seitdem bin ich selbstständig und verdiene meine brötchen indem ich anderen leuten die haut anmale, bin also tätowierer.

so, jetzt zu meiner eigentlichen frage, interessiere mich seit einigen jahren für alles was mit computer und internet zu tun hat, und hab mir jetzt überlegt, um den ganzen haufen an halbwissen, den ich mir so angeeignet habe, etwas zu formen :) ein fernstudium, bzw fernunterricht, weil studieren kann ich ja nicht, zu machen.

was ich inzwischen so gelesen habe ist die branche überlaufen usw. ist mir persönlich jetzt eigentlich egal. will ja nicht mein geld damit verdienen, mach es ja nur für mich. was mich aber interessieren würde wäre ob das geld halbwegs gut angelegt ist, und ob wirklich fundiertes wissen vermittelt wird??

am besten wär es natürlich, von jemandem zu hören der den kurs gerade macht oder schon abgeschlossen hat.

würd mich freuen wenn sich jemand die mühe machen würde

liebe grüße

tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tom,

der Webdesigner ist kein anerkannter Abschluss, aber den strebst Du ja offensichtlich auch nicht an.

Da Du es nur für Dich selbst machen möchtest, ist der Kurs recht gut geeignet.

Nach Erfahrungsberichten soll der Kurs inhaltlich ganz gut aufgebaut sein sein und gute Möglichkeiten bieten, sein Wissen zu vertiefen.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo tom,

genau für "Fälle" wie Deinen halte ich einen Fernkurs ohne externen Abschluss für sinnvoll.

Du erhälst gut aufbereitete Lernunterlagen und dazu die Betreuung durch Tutoren, die für Fragen zur Verfügung stehen und Dir Feedback zu Deinen Aufgaben geben.