Fabian

Qualität Euro-FH

3 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag zusammen

Zur Zeit sammle ich noch Informationen für ein geeignetes Fernstudium. Dabei bin ich auf die euro-fh Hamburg gestossen. Die Leistungen und die Inhalte verblüffen auf den ersten Blick. Da ich jedoch ein solides Fernstudium mit guten Perspektiven machen möchte, sind ein paar Fragen, die mich und meinen Arbeitgeber interessieren. Wenn ihr mir Antworten geben könnt, wäre ich sehr froh. Auch könnt ihr mich natürlich direkt kontaktieren: f.schmid@switzerland.org

a) Wie stuft ihr die Hilfe der Dozenten bei Fragen ein?

B) In welcher Qualität sind die Rückmeldungen zu den eingereichten Arbeiten?

c) Wie seht ihr die bisher gewonnene Reputation der euro-fh in der Wirtschaft (neben Railion etc.)? Oder habt ihr bereits schon selbst Erfahrungen damit gemacht?

d) Warum muss man bei der euro-fh "nur" ca. 15h pro EC aufwenden und bei anderen 30h?

e) Habt ihr evtl. Kontakte zu den neuen Absolventen, mit denen ich in Kontakt treten könnte?

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

ganz kurz bevor ich schnell weg muss.. Kontakt zu Absolventen kann ich dir denk ich nicht wirklich verschaffen (es sind nicht viele fertig), aber wenn dir jemand reicht dem nur noch 2 Prüfungen fehlen und die Bachelor Thesis denk ich kann ich dir weiterhelfen... Soviel zu e)

Hast du schon hier im Forum meine Statements zur Euro-fh durchglesen (sind oben "festgemacht".) Ich habe etliche Erfahrungsberichte zur Euro-Fh geschrieben. Da müsstest du auch die Antwort a) und B) sicherlich wieder finden. Wenn du noch was brauchst gib Bescheid, ich müsste denk ich noch was zur Euro-FH haben, die diese Fragen weitestgehend beantwortet.

c) und d) kann ich dir nicht beantworten, weil ich da zu wenig Erfahrung habe.

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu c) Das Ansehen der Euro-FH muss sich erst noch entwickeln. Die Euro-FH ist noch sehr jung und hat erst vor Kurzem die ersten Absolventen hervor gebracht. Wie sich der Ruf entwickeln wird, hängt also von jenen ab, wie diese und kommende sich behaupten können. So gesehen hat die Euro-FH anderen Hochschulen etwas voraus - es gibt ja etliche Hochschulen, denen ein schlechter Ruf vorauseilt; das ist hier nicht der Fall.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden