leon8873

Latein Zusatzprüfung

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich bin Absolvent einer HTL und würde gerne in nächstem Jahr mit dem Studium der Rechtswissenschaften in Linz (multimedia) beginnen.

Leider ist Latein Grundvoraussetzung.

Nun meine Fragen:

•Besteht die Möglichkeit, Latein schon vorab nachzuholen?

(Wenn ja bitte ich um eine Adresse)

•In wie vielen Samstagen (Präsenzzeit) kann ich Latein in Linz nachholen?

•Ist diese Lateinprüfung grundsätzlich ein großes Problem?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meines Wissens bietet das österreichische Fernlehrinstitut Humbolt ( http://www.humboldt.at/ ) einen Fernkurs zur Latinum Externistenprüfung an. Ob Latein für dich ein Problem ist kann ich dir nicht sagen, da ich selbst nie Latein hatte und natürlich dein Sprachtalent auch nicht kenne. ;) Und über die Präsenzzeit um Latein in Linz nachzuholen kann ich dir leider auch nicht viel sagen. :(

Aber vielleicht hilft die meine Info ja schon.

mintaru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden